Zu unserem Artikel über den vergangenen Meerschweinchen Mittwoch gibt es seit kurzem auch ein paar mehr oder weniger passende Google AdSense Anzeigen. Schön und gut soweit, aber was da zum Stichwort „Meerschweinchen“ so beworben wird ist wahrlich lustig – wie im folgenden Bild zu sehen ist!

Es gibt einen Werbepartner mit einem Shop, der für alle Tiere ist. Mit einer riesigen Auswahl und laufend neuen Sonderangeboten – nur leider heißt die URL dazu kurz und knapp „Friss-Mich.de“ – ob es da auch für die fleischfressenden Artgenossen im Haustierreich gibt? Für die Katze frische Mäuse per Post, oder der Hund bekommt einen kleinen Hasen per Boten geliefert? Yummy! :P

3 Kommentare
  1. Boris sagte:

    Ich frage mich gerade, was dort in dieser Anzeige das Wort „riesen“ bedeutet. Ist es ein Adverb oder ein Adjektiv? Es kann jedenfalls sicher nicht „groß“ bedeuten (oder „sehr groß“), denn dann würde „riesengroß“ keinen Sinn mehr machen.

    Vielleicht ist es ja doch bloß die allgemeine Sprach-Inkompetenz, die eine solche Absonderlichkeit hervorbringt… ;-)

  2. Boris sagte:

    Nachtrag: a) habe ich da oben ein Wort doppelt… wie peinlich…
    b) könnte diese Absonderlichkeit auch eine dieser Blüten sein, von denen ihre Erzeuger behaupten, es handle sich um Eigentümlichkeiten der Rechtschreibreform… haha…

  3. Mike Schnoor sagte:

    Stimmt. Was ist denn eine „riesen Auswahl“? Die Riesen vom Berge, oder eine große Auswahl? Wer da wohl die Anzeigentexte geschrieben hat… :P

    a) Habe ich manuell editiert, nebenbei gibt’s hier ja den „Edit This“ Link – für 30 Minuten kannst Du deine Einträge verändern…
    b) Genial… aber was haben die dann damit gemeint? *L*

Kommentare sind deaktiviert.