Na wenn das mal nichts ist. Nach hoffentlich intensivem Lernen für das spektakuläre Fach Empirische Sozialforschung/Sozialwissenschaftliche Methoden werden Katharina und ich es uns heute abend auf der Couch gemütlich machen, ein Wein schlürfen und den jungen Gesangstalenten von Deutschland sucht den Superstar lauschen. Wie fast jeden Samstag überträgt RTL dieses mediale Live-Show-Konzept in unsere Wohnzimmer – und wir dürfen gespannt sein, was sich da alles ansammelt an guten und schlechten Dingen. Auf jeden Fall ist hier die Songliste für die kommende Mottoshow:

  • Nevio Passaro: I Believe I Can Fly (R. Kelly) und Ain’t No Sunshine (Bill Withers)
  • Tobias Regner: Lovely Day (Bill Withers) und Easy (The Commodores)
  • Vanessa Jean Dedmon: Get Here (Oleta Adams) und Fallin‘ (Alicia Keys)
  • Mike Leon Grosch: All Night Long (Lionel Richie) und Kiss From A Rose (Seal)

Persönlich bin ich gespannt, ob endlich Nevio Passaro oder doch Tobias Regner den Hut nehmen müssen. Nach seinen frechen Äußerungen über die anderen Kandidaten in der letzten Woche hat sich Nevio meiner Meinung nach ins Aus katapultiert. Und wer etwas davon verpasst hat, kann es in dieser Linkliste zum Thema DSDS nachlesen:

Und nur ein paar Mottoshows haben wir wegen „Außenterminen“ verpasst – ob das nun Glück oder Pech ist, mag ich nicht sagen…

Wir haben uns entschieden, einen separaten Artikel für den Live-Event von DSDS zu erstellen: Hier geht’s weiter…