Mike Schnoor
  • Start
  • LinkedIn
  • Blog (Archiv)
  • Über mich
    • Publikationen
    • Standpunkte
  • Menü Menü

GayGames vs. Homolympics

Medien

One of Germany’s flat TV Showmasters, Stefan Raab, just commented in his late night joke show about the selection of Cologne as host for the 2010 GayGames. Further, he commented about the event as supposed to be renamed to „Homolympics“ instead of „GayGames“…

Built upon the principles of Participation, Inclusion and Personal Bestâ„¢, for more than 20 years the Gay Games have empowered tens of thousands of LGBT athletes through fellowship and friendly competition.

In our modern times, an appreciation of these events should be imperative for all tolerant and respectful thinking people. Stefan Raab has been rambling about this for approximately 3-5 minutes and asked if his show would be the prime reporters – however I doubt they’ll still run his show TV Total in five years! Perhaps a few years ago (as I was younger), I would have laughed at this misconception of thoughts as a juvenile and unknowing child.

14. November 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-11-14 23:22:012013-11-20 07:52:26GayGames vs. Homolympics

Living in WoW

Medien

Ich bin dabei – seit gestern, und heute halt offiziell, bin ich ein weiteres Mal Co-Autor von Robert, nur diesmal auf dem Gamer’s Living in WoW Blog. Warum das ganze, wieso ich meine Zeit verschwende, und was ich davon habe – das ist meine Sache! Ich hab Spaß daran, als Blog Autor ein wenig zu schreiben, und gleichzeitig spiele ich auch gerne das MMPORG World of Warcraft. Wer Lust hat, kann auch gleich meinen Vorstellungsartikel „Für die Nachtelfen“ lesen – viel Spaß dabei!

12. November 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-11-12 11:53:062005-11-12 11:53:06Living in WoW

Viral gegen Raubkopien

Medien

Da wollte ich mir mal die Zeit nehmen und mir den neuen Spot gegen Raubkopierer anzusehen von der Kino Marketing GmbH (ZKM), aber stattdessen sah ich nur dies auf meinem Bildschirm:

Schade eigentlich, aber ich werde es dann wohl später noch einmal probieren. Für alle anderen, die es zwischenzeitlich auch mal probieren wollen: hier ist der link dazu.

8. November 2005/von Katharina Schnitzer
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Katharina Schnitzer https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Katharina Schnitzer2005-11-08 11:16:462013-11-20 07:42:38Viral gegen Raubkopien

Krawalle in Frankreich

Medien

Seit einigen Tagen nun beobachte ich die Vorgänge in Frankreich und es stimmt einen schon nachdenklich. Jeder der schon einmal die „banlieues“ (Vororte) von Paris erlebt hat, weiß wie es dort aussieht und in welcher Lage sich die meisten Menschen dort befinden. Die Ursachen für diese Ausschreitungen sind einem sicherlich schon nachvollziehbar, die Reaktionen vermutlich zum Teil unverständlich. Wenn ich versuche mir vorzustellen, wie ich reagieren würde – in Anbetracht meiner Überlegungen – könnte ich spontan nicht antworten. Doch unter den Worten von Sarkozy und in Anbetracht der beiden verstorben Jugendlichen würde in mir Angst und Hass aufkommen, was vermutlich eine natürliche Reaktionen zum Selbstschutz darstellt. Ich würde – als Betroffener- auch meine Wut, Angst und Frustration ebenso nach außen hin repräsentieren wollen nach all der Zeit im Abseits. Der gesunde Menschensverstand verbietet solche Reaktionen…aber wie wehrt man sich gegen so eine Politik, die einen am Ende enttäuscht hat. An einigen Punkten ähnelt die Situation doch an Deutschland bezüglich Enttäuschung und Politik…

[more: faz, Spiegel or easily just google for it]

6. November 2005/von Katharina Schnitzer
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Katharina Schnitzer https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Katharina Schnitzer2005-11-06 23:08:272005-11-06 23:08:31Krawalle in Frankreich

Germanism made the Front Page

Medien

I haven’t noticed this for a while, but the last set of posts to the MikeSchnoor.com weblog have been solely in German. Primarily, I chose to write more in German since the topics itself were covering some rather personal events from our partying life, some most localizing things concerning the germanspeaking blogosphere, and our student life at University. Especially, the content of these student-related entries won’t make any sense to somebody who does not even attend our University of Flensburg.

So far the last 11 posts were written in German. And I have to admit that most of my RSS Feed subscriptions haven’t revealed anything interesting which I’d like to cover too, and on top of this, most news magazines on the net dropped deep into the recess of the autumn season. There is nothing special, nothing amazing, nothing special going on.

The only things that keep my mind busy is indeed University and the sadness of German politics. But that, of course, won’t interest that many readers, and especially the burnout-syndrome of which we all are suffering while studying is quite common to everyone else who’s got to learn something.

2. November 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-11-02 22:25:552008-01-03 13:26:01Germanism made the Front Page

I’ve been „Off Time“

Medien

Yes, I’ve kept myself busy otherwise than browsing the web, reading news, reading blogs, reading blog news, and writing about this all in my blogs or in comment fields. Indeed we’ve been enjoying the visit of Katharina’s mother and brother. Carin and Christian stayed here for three days and left us on Monday morning. On top of this, University started again and we scrambled out of our home to catch up with the new schedule – just to resign from the term break and get kicked back to reality. Especially yesterday was a long day since we’ve had a very very painful wonderful trip on our bikes.

In the end, these are quite serious reasons for one to stay off from the blogosphere. But there is one thing I’ve kept myself silent about: I am the owner of World of Warcraft! This game kept me busy on both Monday and Tuesday afternoon… it was the try-out phase. I might consider contacting Robert for participating in the WOW-Blog on Gamers Living – who knows what the future may hold. Rob, do you want another man in your boat? Row row…

19. Oktober 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-10-19 08:15:092005-10-19 08:15:09I’ve been „Off Time“

Ach ja, da war doch was…

Medien

…genau, ein neuer TV Kanal, den keiner braucht, den keiner will: Das Vierte ist da! Anscheinend ist das neue Programm jetzt bei mir auf Sendeplatz 23 zu finden. Genau dort, wo früher der lustige Jugendkanal GIGA zu finden war. Schön, dass wir von den kleinen Computerkid-Pestbeulen befreit sind, die durch spätpubertierende Mutationen versuchten, den Qualitätsstandard von heimaktivem Computerspiel-Daddeln einen Hauch von Sinn zu geben.

Was erwarten wir also getreu nach Quincy in Bezug auf die GIGA Kinder? „Keine Todesfälle, wie ich ihnen beschrieben hab.“ – genau, denn nun ist „Das Vierte“ da. Dieses Vierte ist die schamlose Kampfansage an alle Privaten TV Sender, die nach dem öffentlich-rechtlichen Drittprogramm auf der 4 bis zur 9 der TV Bedienung zu finden sind Das Vierte findet noch nicht einmal in meiner TopTen der TV Bedienung seinen platz und wird es auch niemals dorthin schaffen.

Welche armen Menschen sehen denn sich alte Wiederholungen von schon wiederholten alten Serien und Filmen an? Was für ein Trauerspiel – das passt zeitgleich zum medialen Desaster der TV-Endloskampagne zur „Kanzlerfrage„, was hiermit auch mein Vorschlag zum Unwort des Jahres 2005 ist! Wann kommt eigentlich Das Fünfte? Das einzig Gute am Vierten ist, dass mal ein Klassiker dabei ist, der sich wirklich lohnt: Der Schakal am 21. Oktober ab 20.15 Uhr!

12. Oktober 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-10-12 19:40:262006-02-06 21:47:27Ach ja, da war doch was…

Gerade gesehen: Big City Fever

Medien

Ich frage mich was dieser gekürzte und ‚abgeklaschte‘ Quatsch von ProSieben mit Babara Schöneberger soll. Es interessiert mich – als Frau – keineswegs was in ihrem kranken Hirn vorgeht: nein, Frauen denken nicht permanent nur an Schuhe, Männer und essen. Warum läßt ProSieben diesen Scheiß nur im Program… es ist ja noch nicht mal so, dass diese Frau atraktiv ist, oder irre ich da etwa? Wahrscheinlich läßt der Zuschauer diese 3-minütige Qual in völliger Resignation über sich ergehen.

11. Oktober 2005/von Katharina Schnitzer
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Katharina Schnitzer https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Katharina Schnitzer2005-10-11 20:29:012006-02-06 21:48:36Gerade gesehen: Big City Fever

Gerade Gesehen: Bis in die Spitzen

Medien

Ist sie es? Meine Güte ist die liebe Frontfrau der alten RTL Samstagnacht Show gealtert. Gibt es das wirklich zu sehen – Esther Schweins als Serienstar? Nein, err, ich erlag einer Sinnestäuschung! Mein erster Gedanke war, dass ihr die Ausflüge in die öffentliche-rechtlichen Sendeanstalten nicht mehr gefallen hat wie früher.

Aber nach einem direkten Blick in die Beschreibung auf Klack.de stell sich heraus: Das neue Imitat von Esther Schweins heißt Jeanette Hain, und sie spielt die Hauptrolle in dem neuen Sat1-Spektakel Bis in die Spitzen. Katharina raunte, die Serie solle lustig sein, aber ich beweifle die Qualität der Serie nach dem semi-jugendlich-tauglichen Auftritt durch filmreife Kommentaren wie „…diese hinterfotzige Schlampe!“ und ähnliches.

Was sonst noch so passiert nach unsinnigen Schnittsequenzen, die einige Male ganz bestimmt nicht im ersten Schnitt eingeplant waren, ist einfach geklärt:

  • Jasmin Schwiers kotzt sich die Seele aus dem Leib und einem kommt das Essen hoch,
  • Jeanette Hain küsst luschig rum und verworrene Geschichten beginnen ihren Lauf,
  • …mir wird einfach schlecht, wenn ich das noch anschauen muss,
  • es wird Zeit, endlich Katharina davon zu überzeugen, dass die Serie nicht jeden Montag gesehen wird!

Lobenswert ist, dass sie sowieso die Spitzen-Serie nur aus Langeweile angesehen hat, um auf etwas darauffolgendes zu warten. Na dann mal los!

10. Oktober 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-10-10 22:01:022013-11-20 07:52:59Gerade Gesehen: Bis in die Spitzen

Mixed Tape 09

Medien


It was time to download the current compilation of the Mercedes Benz Mixed Tape. As far as I can tell, the music does not satisfy me as it should, but we’ll see how they’ll compile the next album.

9. Oktober 2005/von Mike Schnoor
https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp 0 0 Mike Schnoor https://mikeschnoor.com/upload/2026/06/mikeschnoor-logo-1.webp Mike Schnoor2005-10-09 11:21:522005-10-09 11:24:22Mixed Tape 09
Seite 48 von 58«‹4647484950›»

Suche

Search Search

Über mich

Mike Schnoor Profilfoto

Mike Schnoor ist Head of Marketing bei kernpunkt und arbeitet seit über 25 Jahren in der Digitalbranche. Dieses Blogarchiv bündelt ältere Beiträge zu Digitalisierung, Marketing, Kommunikation und Digitalwirtschaft. Aktuelle Inhalte erscheinen vor allem auf LinkedIn und im kernpunkt Magazin.

© Copyright 1997-2026 Mike Schnoor. Alle Rechte vorbehalten.
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Einwilligung zur Datenerhebung und zur Nutzung von Cookies: Diese Internetseite verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textinformationen, die über Browser im Endgerät als Datei gespeichert werden. Cookies stellen keine schadhaften Dateien dar, sondern erlauben User Interaktionen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis. Impressum

Einwilligung nicht geben.Einwilligung jetzt ändern.Alle Cookies akzeptieren.

Einwilligung zur Datenerhebung und zur Nutzung von Cookies



Wie wir mit Cookies umgehen

Diese Internetseite verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textinformationen, die über Browser im Endgerät als Datei gespeichert werden. Cookies stellen keine schadhaften Dateien dar, sondern erlauben User Interaktionen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis.

Einstellungen übernehmenNur Benachrichtigung ausblenden