Ein kurzer Hinweis in Sachen Web 2.0 Event und Aktivismus: Morgen steigt der erste Teil vom Barcamp Cologne mit einer ersten abendlichen Meet & Greet Party als „Social Event“ in der TAUSEND BAR, bevor es mit geballter Kraft am Samstag und Sonntag losgeht!
Schlagwortarchiv für: Köln
Gestern wurden wir von Rob Vegas in Köln besucht. Es gab eine lustige unzensierte Autofahrt aus dem Parkhaus zum günstigen Parkplatz, eine Veginski Ausstellung in den heiligen Hallen, ein Meet&Greet im Barrios und zahlreiche Cocktails. Was will man mehr? Natürlich fehlt dafür nur ein Video von unserem autofahrenden Helden – unverblümt, echt und mit natürlichen Gelüsten gespickt. Enjoy the day, Rob! So do I… ;)
Wahnsinn! Wooohoooo! Ich höre schon die Mädels kreischen und sehe die Unterhosen herumfliegen. Einer der Stars des Web 2.0 kommt zu Besuch nach Köln. Ich freu‘ mich ja so endlich wieder den jungen Helden der Nation zu treffen! Und es ist niemand geringeres als Rob Vegas, der Showmaster 2.0! Und wenn er erst hier ist… roter Teppich… Champagner… Dinnieren… nein ernsthaft, was machen wir nur mit Rob jetzt? Ich glaub‘ das wird ne feine Nummer hier… ;)
Es stimmt was nicht in Kleinbloggersdorf. Die Frauenquote ist am Leiden, wenn man sich die Teilnehmerliste zum Barcamp Cologne anschaut. Drei angemeldete Teilnehmerinnen und noch fünf weitere, die eventuell vorbeischauen? Das kann nicht sein… ist Kleinbloggersdorf eine Männerdomäne?
An einem hoffentlich mit schönem Wetter gesegneten Wochenende findet in Köln ein neues Barcamp statt – über den 25. und 26. November mit Vorträgen, mit Beiträgen, mit Diskussionen und als Highlight sogar mit einer Party.

Ich werde (höchstwahrscheinlich) teilnehmen, zumal es ja gleich um die Ecke ist. Es kann aber auch sein, dass mir nicht viel Zeit dafür bleibt, wenn meine Freundin Katharina mich in den Tagen besucht. Das geht natürlich vor! Mehr Informationen zum Barcamp gibt es im Wiki.
Heute abend waren wir zum Webmontag in Köln zu Besuch. Leider war der Präsentationsraum so zum Bersten voll gefüllt, dass wir (Ibo, Tom, Hediye und ich) es uns vor dem Raum gemütlich machten. Es war schön zu sehen, dass neben unserem sevenload-Team auch ein paar mir bekannte Gesichter anwesend waren: René Kaute und Nico Lumma saßen mit uns draußen vor dem Vortragsraum und wir stellten fest, dass Web 2.0 auch in einer kleinen Gruppe funktioniert. Und nächstes Mal sage ich auch direkt Hallo zu Dirk Olbertz, aber ich hatte es anfangs nicht ganz mitbekommen, dass Du auch anwesend warst – hoffentlich heben wir auch unsere Händchen, wenn Du nach den Leuten von sevenload fragst. ;)
