Twitter Downtime

,

Der weltweit größte Microblogging-Dienst Twitter ist down. Eine Interaktion über das Webinterface ist nicht möglich. Auch Applikationen und Widgets sind ohne Funktion. Der Welt stockt für einige Minuten der Atem. Kommt Twitter wieder zu Potte?

Oder liegt dieser Ausfall, bei dem der berühmte Wal im Sichtfeld eines jeden Nutzers prangert, an der jüngsten Berichterstattung über die Monetarisierung von Twitter – und der kürzlichen Richtigstellung bezüglich Premiumaccounts?

Immerhin hat diese eine Aussage von Biz Stone über die Einführung von kostenpflichtigen Modulen bei Twitter zu einem kleinen Aufruhr in der Medienwelt geführt. Aus Sicht des PRlers bewirkt die Bekanntmachung eines solchen Zitats für Twitter im Moment nur den Aufruhr, doch sollte der Microblogging-Service in Kürze an der Börse gehandelt werden, kann diese kleine Panik zu herben Kursverlusten führen. Sicherlich hat Biz Stone hier genug Erfahrung im Umgang mit Medien, doch es sollte für jeden ein Lehrbeispiel für Kommunikation darstellen, nichts Unbedachtes zu äußern. Wie die (potentiellen) Investoren die Situation sehen, kann man sich im Traum wohl kaum vorstellen… :)

Nachtrag: Aha, jetzt heißt es Database Maintainance. Zur Stoßzeit in Europa. Was will man machen als an einem frequentierten Wochentag das System umkrempeln? :(

1 Kommentar
  1. marcuhlig sagte:

    nun, wir koennen wohl alle ganz ruhig bleiben, wir muessen uns keine gedanken um eventuelle auswirkungen auf twitters boersengang machen, denn bei der momentanen wirtschaftlichen lage waere ein solcher schritt wohl geradezu als dumm zu bezeichnen.

    und besagter herr is ja nun fuer alles andere bekannt als denn fuer seine dummheit. gleiches gilt wohl (leider) auch fuer herrn zuckerberg. insofern koennen wir uns glaube ich darauf einrichten, dass wir in 2009 keine derartige ipo sehen werden. und 2010 ist wohl auch eher fraglich…

Kommentare sind deaktiviert.