Hilfe! Dieses Blog pingt zwar, aber sendet keine Trackbacks. Gibt es da einen Trick um das wieder hinzubiegen? Ich bin auf die Mithilfe meiner Leser wirklich angewiesen… :) Danke!

8 Kommentare
  1. björn sagte:

    was mich ebenso stört ist die offenbare inkompatibilität der trackbacks zwischen WP und anderen blogsystemen. hab da immer wieder probleme festgestellt, gerade bei hostern wie twoday.net usw.. hat jemand ähnliche erfahrungen?

  2. Boris sagte:

    Weil ich früher permanent Probleme mit dem Trackbacken hatte, verzichte ich seither komplett darauf. Es hat m.E. einfach keinen Sinn, sich immer wieder darum kümmern zu müssen.

    Pingbacks dagegen funktionieren einwandfrei und noch dazu vollautomatisch, und sie erfüllen genau denselben Zweck.

    Ich würde mich um Trackbacks einfach gar nicht mehr kümmern …

  3. Mike Schnoor sagte:

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass Pingbacks nicht von jedem Blog genommen werden, dagegen voller Sehnsucht auf Trackbacks gehorcht wird… naja, wer weiß – im WP Deutschland Forum gibt es auch nur die offene Frage, woran es liegen kann…

  4. Boris sagte:

    Zumindest in Bezug WordPress muss dieser Eindruck aber täuschen, denn in der Blogkonfiguration wird nicht zwischen Ping- und Trackbacks unterschieden. Beide werden entweder gleichermaßen zugelassen oder abgewiesen.

  5. Boris sagte:

    @Ihr Business…
    Richtig, aber das gilt für WP als Sender, hier hat es schon seit X Versionen immer wieder Trackback-Sendeprobleme.

    Was ich oben meinte, war die Empfangsseite. Hier unterscheidet WP nicht zwischen Ping- und Trackback. Und nach meiner Erfahrung gibt es auf dieser Seite keine Probleme.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.