Hitzewelle

Kühles Wasser hilft nicht mehr. Deswegen bleibt auch ein Blogger an solchen Tagen einfach woanders – nämlich nicht im Netz. Dann lieber doch einen schönen Einkaufsbummel am Samstag erledigen um den Abend mit Grillfleisch und kühlen Getränken im Kreise von guten Freunden und Bekannten zu verbringen. Das mündet in einer Mountainbiketour für 2,5 Stunden rund um Köln in einer Affenhitze an dem darauffolgenden Sonntag. Eine kühle Dusche später und ab in die Eisdiele – so lässt es sich leben bis in den Abend hinein.

Diese Nacht ist heiß. Die Temperaturen sind kaum zu ertragen und der Schädel dröhnt wegen der dicken Luft, die einen umgibt. Entweder kaufe ich mir dieses Jahr noch eine Klimaanlage oder nächstes – den Klimawandel kann mir keiner mehr vorenthalten. Die Hitzewelle von diesem Wochenende gibt einem einfach den Rest. Ich habe schon Kopfschmerzen bei dem Gedanken daran, dass ab Montag wieder im Büro einige Dutzend Computer auf Hochtouren laufen werden…

5 Kommentare
  1. Sebbi sagte:

    Erst wird über das schlechte Wetter und den Regen geschimpft und schon stöhnen nach 2 Tagen Hitze wieder alle weil es ihnen zu warm ist. Faszinierend ;-)

  2. Andreas sagte:

    Hat Dein Arbeitgeber denn weder Geld noch Lust um die Rechner und seine wertvollen Mitarbeiter im Büro bei Bedarf mit Klimaanlagen zu kühlen?

  3. Michael sagte:

    Ich denke die Hitze ist gar nicht so das Problem. Die Schwankungen machen mir zu schaffen. Wenn man sich mal ein ein Wetter gewöhnen könnte…

Kommentare sind deaktiviert.