Wo ist der Sommer?

Die Kinderstimmen trällern es bestimmt schon fröhlich daher: „Es regnet, es regnet, die Erde wird naß!“ Dieser Sommer ist mit den Wolken und dem dazugehörigen Regen im Juni und mittlerweile auch Juli wirklich kaum zu unterbieten. Ich kann doch nicht von 3 Wochen schönem Wetter im April und Mai auf einen ganzen Sommer verzichten. Mit diesen Gedanken über das Wetter geht man dann trübseelig aus dem Haus in Richtung Büro… „wann wird’s mal wieder endlich Sommer?“ Natürlich zum Sommeranfang, aber das dauert ja noch ein paar Wochen. Der letzte Hoffnungsschimmer ist noch nicht verloren.

5 Kommentare
  1. herbert sagte:

    Nun, die drei Wochen schönes Wetter ist doch etwas sehr verkürzt, aber wenn man die richtige Zeit für den Urlaub wählt, ist man glücklicher dran.
    Als wir Mitte Mai unseren Urlaub in Franken antraten, hatten wir Bedenken, nachdem wir schon mehr als 4 Wochen herrliches Wetter hinter uns hatten, dass es so nicht weitergehen könnten. Doch in den nächsten mehr als 4 Wochen hatten wir nur zwei kalte Regentage, der Rest war traumhaftes, vielleicht einen Tick zu heisses Wetter und alles hat nach Regen gestöhnt.

  2. Thomas Günther sagte:

    Also der Regen nervt mich auch. Aber meistens muss ich derzeit sowieso arbeiten und da kriege ich nicht viel vom Wetter mit. Hauptsache der Herbst wird schön. Da hab ich Urlaub. Siebenschläfer ist dann ja auch vorbei. Etwas schade ist, dass ich in meinem Blog eigentlich eine Serie über Sommerweine machen wollte. Aber ohne Sommer ist das etwas sinnlos.

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Sichelputzer fragt “Wo ist der Sommer?“. Der Sommer ist schon lange da – und wird auch noch was bleiben. “Deutschland wird […]

  2. […] Mike, wenn wir alle dieses Lied mitsingen, kommt die Sonne vielleicht […]

Kommentare sind deaktiviert.