Das Ende vom DRM?

Ich verfolge es zur Zeit ein wenig mit bei Techcrunch was zwischen Emi und Apple gemacht wird. Eine unschlagbare Wendung im Kampf gegen den Kopierschutz und gegen den Raubkopierer… bleibt abzuwarten, was der kleine Mann davon überhaupt hat.

2 Kommentare
  1. Farlion sagte:

    Wenn ich überlege, dass ein Album im Schnitt 12-14 Titel enthält und dann den Preis von 1,29$ damit multipliziere, dann ist man vom Preis einer CD nicht mehr weit weg. Das einzige, was sich für EMI dadurch ändern dürfte, wäre eventuell die Gewinnspanne, die sich deutlich erhöhen dürfte.
    Wobei es mir persönlich ziemlich egal ist. Ich kaufe mir auch weiterhin die CDs, alleine schon wegen der oft beiliegenden Texte und den Special-Tracks.

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] absehbarer Zeit DRM-freie MP3s anbieten. Einer der größeren Partner ist EMI, die bereits vor einigen Monaten den Wegfall des DRM in Kooperation mit Apple angekündigt hatten. Bei Amazon sollen […]

Kommentare sind deaktiviert.