Deutschland sucht den Superstar – Live

21:15 Uhr
Das Halbfinale zu DSDS – Deutschland sucht den Superstar hat begonnen. Die große Frage des heutugen Abends lautet natürlich: wer wird im Finale gegeneinander antreten? Lassen wir uns überraschen von den heutigen Leistungen. Möge der Beste/ die Beste gewinnen.

Linktipp: Liveberichte und aktuelle Infos zum Finale vom 18. März gibt es hier!

21:17 Uhr
Schön gesagt: heute gibt es wieder Dieter im Original. Ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem „Dieter – der Film“ nicht wirklich berauschend war die Woche zuvor.

21:18 Uhr
Lady Vanessa Dedmond, wie sie so schön von Tooske Ragas angekündigt wurde. Was auch immer diese Aussage bedeuten soll.

21:22 Uhr
Die erste Nummer des Abends wird der Song „Mandy“ sein, präsentiert von Mike Leon Grosch. Mike findet es nicht so toll, wo ich ihm aber weniger zustimmen kann. Das ist mal wieder einer der Songs für die ich wohl eh eine Schwäche habe. Aber seine Stimme passt zu dem Song und sein Auftakt ist diese Woche wesentlich besser gelungen als beim letzten Mal.

21:26 Uhr
Herr Henn drückt es ganz nett aus und nett den Song „Mandy“ als einen der größten „Dreck-Schnulzen“ aller Zeiten. Ansonsten bedankt Dieter sich bei den Zuschauern, dass diese seinen Film von letzter Woch fleißig eingeschaltet haben und Mike Leon Grosch erntet nur positive Kritik von der Jury.

21:30 Uhr
Vanessa Jean Dedmond mit „Turn to you“. Irgendwie hat dieses Lied nicht viel, kaum emotionale Höhen und Tiefen enthalten, auch wenn Vanessa es mal wieder weitesgehend fehlerfrei vorträgt. Ich denke, dass sie weitaus mehr hätte leisten können.

21:34 Uhr
Die Jury sieht die Sache recht ähnlich: die Leistung von Vanessa Jean Dedmond war nur Durchschnitt. Bleibt nur zu hoffen, dass die zweite Runde für sie besser laufen wird.

21:37 Uhr
Jetzt geht Tobias Regner an den Start mit „How you remind me“ – eine rockige Nummer, die eigentlich sein Metier sein müßte.

21:38 Uhr
Nach den ersten Sekunden läßt sich auch hier feststellen: Tobias Regner ist fern ab davon das Original zu erreichen, obwohl zum Ende hin eine Steigerung erfolgte und es sich wesentlich besser anhörte als zu anfang.
Aber mal ganz nebenbei gefragt: ist ihm heute eine Tube Haargel auf seinem Kopf ausgelaufen?

21:42 Uhr
Oh je, Sylvia Kollek lobt ihn gerade bis in den Himmel und noch höher hinaus. Ansonsten erntet er ebenso positive Kritik von den beiden Herren der Jury.

21:44 Uhr
Werbung.

21:48 Uhr
Werbung vor Alexander Klaw’s neuste Single – mal wieder. Und ja, ganz ehrlich und unter uns gesagt bin ich genervt davon, vor allem deswegen, weil sein Song „I’m not like you“ nicht wirklich so rockig ist, wie er es wohl gerne hätte.

21:52 Uhr
Weiter geht es mit DSDS und der zweiten Runde. In dieser Runde wird Mike Leon Grosch als erster den Titel „Against all odds“ singen. Auch diesen Song trägt er wieder sehr herzzerreissend vor. Jedoch wäre eine Abwechslung mal ganz schön, d. h. er hätte für den heutigen Abend wenigstens einen rockigen Song aussuchen können. Abwarten und schauen, was die dritte Runde noch bringen wird.

21:57 Uhr
Dieter Bohlen und Sylvia Kollek fanden es supertoll, Heinz Henn ist der Ansicht, dass mehr Emotionen nicht geschadet hätte.
Und Tooske Ragas bedankt sich bei der Band, die das Publikume jede Woche doch so „bekleistern“ würde. He – habe ich was verpasst?

22:00 Uhr
„Greatest Love of all“ von Vanessa Jean Dedmond. Also die zweite Runde läuft bei ihr besser als die erste und man erlebt sie wieder auf dem gesanglichen Niveau, welches man von ihr gewöhnt ist.

22:03 Uhr
Heinz Henn war nicht so begeistert von ihrer Leistung, Sylvia fand ihn zu schwierig für sie und nur Dieter steht ihr bei und befindet ihren zweiten Song besser als den Ersten. Recht hat er ja, der Dieter.

22:06 Uhr
Tobias Regner schließt die zweite Runde ab mit „Here without you“. Meiner Ansicht nach ist er in dieser Runde diesmal das schwächste Glied von allen. Seine erste Performance, denke ich, war besser. Aber die Konkurrenz ist halt hart zu knacken im Halbfinale.

22:10 Uhr
Das Urteil war auch hier wieder ein einziger Lobesgesang – neben der Tatsache, dass der ein oder andere Ton doch verfehlt worden ist.

22:12 Uhr
Werbung die zweite – die dritte und letzte Runde folgt in wenigen Minuten.

22:20 Uhr
Die dritte Runde enthält Songs, die die Kandidaten sich selber aussuchen durften und welche sie einem bestimmten Mensch widmen. Mike Leon Grosch wird sein Lied für Vanessa singen. Herzschmerz pur – und jetzt gibt er „You are so beautiful“ für sie zum Besten.

22:22 Uhr
So, jetzt warten wir nur noch darauf, dass die Tränen anfangen zu kullern :'( Aber im Großen und Ganzen hat uns Mike Leon Grosch heute Abend bewiesen, dass er mehr als nur singen kann und er unter keinen Umständen aus dieser Show aussteigen möchte. Jedenfalls nicht heute – und zum Ende kullerten doch die Tränen!

22:26 Uhr
Die Meinung der Jury kann dem Ganzen nichts mehr hinzufügen und Dieter Bohlen ist enttäuscht darüber, dass die Nummer nicht ihm gewidmet worden war.

22:30 Uhr
Vanessa singt in Runde drei „Für dich“, wobei sie das Lied hauptsächlich ihrer Schwester Tascha widmet und zum Teil Mike Leon Grosch. Von der Gefühlsebene aus betrachtet ist diese Runde wohl recht anstregend für Vanessa und auch tränenreich.

22:34 Uhr
Dieter Bohlen: „…Dieter hat sich gefreut.“ Sylvia Kollek anscheinend ebenso und sogar Heinz Henn ist jetzt endlich vollends zufrieden mit ihr vor allem unter diesen emotionalen Druck und diesem Tränenmeer.

22:46 Uhr
Die heutige Show schließt Tobias Regner mit dem Song „Father and Son“ ab gesungen für seine Eltern, nachdem wir eine weiter ewig lange Werbepause überstanden haben. Der Titel ist nicht gerade einfach und an das Original kommt er irgendwie nicht so wirklich ran.

22:46 Uhr
Ist die Sylvia eigentlich heiß heute auf den Tobias? Die kommt aus dem Gelobe an seinen Leistungen heute gar nicht mehr raus. Letztendlich wird – wie ebenso Dieter meinte – die Entscheidung beim Publikum liegen.

22:52 Uhr
Damit ist die Abstimmung für den heutigen Samstagabend eröffnet.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. :.: abaihmseins :.: » dsds - ich bin dabei sagt:

    […] nein, nicht wirklich. aber obwohl ich keinen fernseher heute zur hand habe, bin ich top informiert ueber mike leon grosch, vanessa jean dedmond und tobias regner bei dsds. das liegt auch und vor allem am liveschreiben anderer blogger. dafuer herzlichen dank! document.write(“) Tags […]

Kommentare sind deaktiviert.