Heute fällt die Entscheidung darüber, wer Deutschland’s nächster Superstar werden wird. Das Duell wird zwischen Mike Leon Grosch und Tobias Regner ausgetragen. Die Songs heute Abend werden folgende Sein:

Mike Leon Grosch: „Angels“ von Robbie Williams, „Love’s Divine“ von Seal und den für ihn produzierten Siegertitel „Don’t Let It Get You Down“.

Tobias Regner: „Beautiful Day“ von U2, „Purple Rain“ von Prince und den für ihn produzierten Siegertitel „I Still Burn“.

21.20 Uhr
Jetzt gibt es erstmal einen Rückblick der vergangenen Shows. Und dem schließt sich der Auftritt der Finalisten an. Lassen wir uns überraschen, wer das Rennen machen wird.

21.25 Uhr
Mike Leon Grosch fängt an mit dem Song „Angels“. Ach je, er holt sich zwischendurch noch ein Küsschen von Vanessa ab. Ein kräftiges Stimmvolumen hat er ja schon. Und die Leute schreien schon jetzt kräftig: Zugabe!

21.30 Uhr
Dieter Bohlen meinte, sein Auftritt wäre „Presslufthammermäßig“. Sylvia Kollek und Heinz Henn sind ebenso zufrieden und Heinz meint noch dazu, dass am Ende beide die großen Gewinner des Abends sein werden.

21.37 Uhr
Tobias Regner geht an den Start mit dem Song „Beautiful Day“. Gesanglich liefert auch er eine ordentliche Leistung ab. Mal wieder einer der Songs die ganz gut zu ihm passen. Ja ja, der wilde Tobias, der seine Nächte mit Fans auf seinem Hotelzimmer verbringt. So unschuldig wie er aussieht ist er dann wohl doch nicht.

21.41 Uhr
Sylvia Kollek meint, dass Tobias mit dem heutigen Tag auf dem Gipfel angekommen. In unserer feucht-fröhlichen Runde stekkt sich hier die Frage: Welcher Gipfel denn? Oder doch die Hügel von Frau Kollek? Bilde sich jeder seine eigene Meinung.

21.46 Uhr
Werbung – Zeit zum Gläser auffüllen.

21.55 Uhr
Jetzt gibt es mal wieder ein Review und wir hatten die Ehre Veronika und ihre Apfelringe nochmal miterleben zu dürfen. Die Vogelgrippe ist bei einigen Kandidaten wohl auch schon frühzeitig ausgebrochen. Hamster werden uns desweiteren präsentiert.

22.02 Uhr
Nach den Grußworten von Mike’s Freunden und seiner Familie an ihn ist er sehr gerührt. Jetzt gibt es aber erstmal „Love’s Divine“. Wow – das Lied hat er drauf. MIke bemängelt gerade, dass er sein Stimmvolumen noch nicht ganz ausnutzt, aber zum „Gänsehautfeeling“ reicht es doch alle mal.

22.07 Uhr
Dieter fragt sich gerade, warum er nicht so eine geile Stimme hat und Mike Leon Grosch bedankt sich bei ihm für das Kompliment mit den Worten: Dafür siehst du besser aus. Ansonsten läßt sich die Kritik der Jury als ein einziges Lob zusammenfassen.

22.11 Uhr
Jetzt geht Tobias Regner an den Start mit seinem zweiten Song „Purple Rain“. Okay, auch hier liefert er eine saubere Leistung ab. Die Entscheidung, wer heute Abend gewinnen wird, wird wohl sehr knapp ausfallen am Ende.

22.17 Uhr
Sylvia Kollek kollert mir orgasmiatischen Gefühlsergüssen um Tobias zu loben. Dieter hingegen raunt, dass die beiden Finalisten gemeinsam als Sieger aus der Show gehen werden.

22.20 Uhr
Werbung – mal wieder!

22.29 Uhr
Jetzt kommen die Superhighlights, was eigentlich nur bedeutet, dass die Finalisten gleich ihre jeweiligen Songs vorsingen werden.

22.30 Uhr
Mike Leon groschiert wird erstmalig den Song „Don’t Let It Get You Down“ vor Publikum performen. Aber mal ganz ehrlich: was haben sich diese Songwriter eigentlich bei dem Song gedacht, als sie ihn geschrieben haben? Der hat ja überhaupt nichts an sich – und der arme Mike Leon Grosch muss es jetzt auf der Bühne ausbaden.

22.35 Uhr
Dieter Bohlen bezeichnet Mike Leon als Superstar der Herzen. Wie? Frau Kollek meint, dass er sich den Song selber ausgesucht hat. Er hätte sich angeblich auch einen leichteren Song aussuchen können. Naja, dann fragen wir mal nicht nach, wie die aussahen.

22.47 Uhr
Zum Abschluss nochmal Tobias Rerner mit „I still burn“. Noch so ein Lovesong und auch der ist echt schlecht. Mein Gott, da fragt man sich wirklich wozu man diese Leute überhaupt bezahlt. Aber immerhin sehen wir, dass ein weiterer schlechter Song zur Auswahl stand.

22.56 Uhr
Das große Abstimmen kann wohl beginnen, es werden noch ein paar nette Worte gesagt und dann heißt es warten auf das Ergebnis und der Antwort auf die Frage, wer Deutschlands neuer Superstar wird.

23:03 Uhr
Egal wer gewinnt, beide haben jetzt richtig gewonnen: Tobias und Mike bekommen jeweils ihren eigenen Hyundai Geländewagen geschenkt. Na das haben die beiden sich ja verdient. Wir sind gespannt auf die Entscheidung ab 23:40 Uhr!

Bildquelle: RTL.de

4 Kommentare
  1. annika kräutler sagte:

    hallo!!!kann jemand mir helfen???suche verzweifelt jemand der die dsds-finale auf video aufgenommen hat???wäre absolut genial—würde mich rießig freuen!!!vielleicht meldet sich jemand!!!meine e-mail adresse: annika.kraeutler AT-ZEICHEN gmx PUNKT at

    Edit by Admin E-Mail Adresse zensiert zum Schutz vor Spambots…

Trackbacks & Pingbacks

  1. DSDS: „I Still Burn“ nicht so neu…

    Am vergangenen Samstag haben wir – zusammen mit etwa 7 Millionen Menschen – das Finale der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gesehen und der launigen Chronik des Abends von bei Mike und Katarina unter http://www.mikeschnoor.com ist eigentlich nicht…

Kommentare sind deaktiviert.