DSDS – Die Entscheidung

Für heute standen Mike Leon Grosch und Tobias Regner im Finale. Jetzt wird der Televote entscheiden, wer von den beiden als Deutschland’s Superstar gekürt wird.

Mittlerweile nimmt die Show, an der sich RTL eine goldene Nase verdient, einfach perverse Ausmaße an. Der Show-Contest der beiden angehenden Superstars, das Revival von Bitte Lächeln als Upps – Die Pannenshow, und die Entscheidungsshow münden in der Nacht der Stars, um dem Zuschauer bis tief in die Nacht mit medialem Dünnpfiff zu zu müllen.

Phew! RTL zieht das ganze in die Länge. Die Ankündigung, dass die Entscheidung von 23:40 – 00:10 Uhr laufen sollte, hat sich nicht bewahrheitet. Es ist mittlerweile 00:08 Uhr und nichts ist passiert. Dafür gibt es einen Countdown von drei mageren Minuten, bis die Leitungen dicht gemacht werden. Das ganze wird mit einer weiteren Session von „Gelaber“ umrahmt…und wenn Mike Leon in der letzten Nacht ein Auge zugenommen hat, dann sollte Toske Raagas mal nachdenken, was sie vor Aufregung so von sich bringt!

Schluss aus und vorbei!
Um 00:12 Uhr wurden die Leitungen geschlossen. Leider konnte die Telekom die vielen Anrufe nicht annehmen. Sylvia Kollek deutet die lange lange Reise des Superstars an, die auf den Gewinner zu kommt. Ihr hat heute der Tobias besser gefallen. Heinz Henn aber erklärt, dass der Gewinner ab kommenden Montag ein volles Programm vor sich hat: Plattenverträge, Proben, Promos – und sein Mann ist auch Tobias. Als dritter ist Dieter Bohlen dran, der das Singen vor Fans als geilsten Beruf erklärt, und damit Mike Leon Grosch als Sieger prognostiziert.

Der goldene Umschlag wird geöffnet, während Mike Leon Grosch und Tobias Regner die Händchen wie kleine Schuljungen halten. Schluck! Langatmiges Gelaber durch die Moderatoren hilft auch nicht, diesen Show-Event zu beenden. Wie kann man nur soviel „Scheiße“ labern, in dem man von zahlreichen Karten abliest, dass von 14.000 Menschen nur zwei im Finale stehen, die Talent haben, die hier und da und dort das und jenes tun sollen. Ob da noch eine Werbung zwischengeschaltet wird?

Liebe Moderatoren, sprecht schneller und nicht in monotonen langweiligen Lauten. Es ist 00:20 Uhr und kein Ergebnis ist bekannt gegeben. Ihr brecht nur unsere Herzen damit, wenn ihr diese ölige schleimende Spannungsphase noch weiter durchzieht!

Die Zuschauer haben entschieden, Deutschland hat entschieden, und mit 55% der Stimmen für den Sieger hat einer der beiden knapp gewonnen: Tobias Regner ist Deutschland’s Superstar!

Nun ist es endlich vorbei, die Wochenenden können anders geplant werden. Sylvia Kollek heult, Tobias als Gewinner ist schockiert, Mike Leon Grosch knuddelt mit dem Kontrahenten, Dieter macht gute Miene zum bösen Spiel, Tooske Ragas kratzt sich am Ohr, Vanessa ist froh, dass Mike zurück ins BEttchen kommt, und Tobias Regner gröhlt wie ein Neanderthaler über seinen Sieg. Das war die Vorankündigung für „Planet der Affen“ – bald auf RTL.

Nun reicht es uns wirklich, unsere lieben Gäste wollen schon freiwillig unsere Wohnung verlassen. Na dann… ciao und gute Nacht!