Zur Feier des Tages…

…gibt es frischen aufgebrühten Kaffee vom Vortag. Weil ich für Katharina und mich eine ganze Kanne zum gestrigen Nachmittag durch die Maschine laufen ließ, hatten wir natürlich nicht die vollen acht Tassen geschafft – sondern nur zwei Bechereinheiten.

Nun stellte sich für mich das Problem: Schmeckt das? Wirkt das? Hat es den nötigen Kick, um mich durch eine gehörige Dosis Koffein von dem morgendlichen Dämmerzustand in den optischen High-Potential des Tages zu verwandeln?

Mit ungefähr 1.5 Minuten in der Mikrowelle erlangte der restliche Schluck seine nötige Wärme, und mit einer halben Füllung leckerer Milch gelang es mir dann doch, eine annehmbare Portion Kaffee aus dem Schwippschwapp von gestern zu bekommen. Dennoch ist sowas eine geschmackliche Verwirrung, die es damit in dieses Blog geschafft hat! Sogar mit Bild.

4 Kommentare
  1. Katharina Schnitzer sagte:

    Kaffee ist eben auch nicht gerade billig und da man dann halt auch mal ein Herr Schnoor in den suaren Apfel beißen. Ausserdem hattest du ja die Wahl heute morgen neuen Kaffee zu kochen oder aber eben dich mit den Resten des vorherigen Tages und der Mikrowelle abzugeben. :)

  2. Mike Schnoor sagte:

    Du hättest mich ja sprichwörtlich geröstet, wenn ich einen neuen gemacht hätte…. nachdem Du schon eine Tasse „aufwärm“ Kaffee gehabt hast, musste ich doch eh mitleiden!!!

  3. Mike Schnoor sagte:

    Es hatte jedenfalls für eine Tasse gereicht. Basta! Du hast dich doch schon vorige Woche beschwert, dass wir so wenig Kaffee hätten… also sparsam sein, bis wir heute „nachkaufen“.

Kommentare sind deaktiviert.