Es ist manchmal sehr schön was man doch so alles via Live-Übertragung mitbekommen kann. Blogs sind dabei die ersten Medien, die darüber berichten. Caterina Fake gewinnt den diesjährigen Aenne Burda Award auf der DLD 2007 in München. Und das sehr schönes Zitat kurz nach der Überreichung des Preises prägt wohl so eine Live-Übertragung auf ganz eigensinnige Weise: „Gloria! Gloria Halleluja has a pimple on her nose.“ Mehr dazu hier…
Schlagwortarchiv für: Events
Zwar bin ich nicht beim DLD und Bloggertreffen in München dabei, aber am morgigen Abend werde ich den Kölner Webmontag in vollen Zügen genießen.
Persönlich freue ich mich darauf nebst den üblichen Verdächtigen aus dem Großraum Köln auch endlich wieder Björn Schotte zu treffen – und dabei seinem Vortrag zu den Gefahren von XSS zu lauschen. Ferner halte ich den Vortrag über die CC-Lizenzen von Nicole Ebber für sehr wichtig. Und besonders aufmerksam werde ich den meiner Meinung nach heißesten Vortrag verfolgen: „How to pwn teh German Blogosphear“.
Das andere alternative Thema zu Webnews.de empfinde ich als Produktplatzierung des durchaus bekannten Prinzips von Digg, Yigg, Oneview, Mister Wong und vielen anderen Social Bookmarking bzw. Social Networking Dienstleistern – und sehe dafür recht wenig Bedarf. Aber es herrschen ja demokratische Grundregeln für soetwas! Also freut euch, denn ich komme auch vorbei! Hat jemand eigentlich jemals ein Logo für den „Webmontag“ gemacht? ;)
Die gute Nachricht:
Für das Bloggertreffen in München ist ein neuer Platz frei. Falls Klaus oder Robert die Liste noch nicht aktualisiert haben… jetzt ist es an der Zeit!
Die schlechte Nachricht:
Schade, aber wahr – ich bin heute nicht in München. Vielen Dank an die Organisatoren und insbesondere Robert, der mir glatt eine Mitfahrgelegenheit anbot. Und da hätte ich sogar noch fast mit Mr. Perkins spontan kochen können. Aber das alles geht einfach nicht… schade. :(
Wie komme ich jetzt zum wohl größten deutschen Bloggertreffen in München am 21. Januar um 19.30 Uhr? Gibt es von den Teilnehmern aus Köln entsprechende Mitfahrgelegenheiten? Und kann ich nicht doch zum Digital Life Design 2007 gleich mit? Wir Blogger – schön, reich und berühmt… ;)
Gestern Abend saßen wir im Grünfeld in Köln. Die Bilder gibt es entsprechend getaggt bei sevenload. Hier eine kleine Auswahl von der pl0gbar #3…
Es ist erneut die Zeit für eine neue pl0gbar in Köln gekommen. An dem heutigen Abend darf ich sogar in Begleitung von Frau Skykat hingehen… was für ein mediales Erlebnis!
Genau so wie es sich liest ist es auch gemeint: Ich war am vergangenen Abend zu Gast auf dem „pl0gbar“ Event in Köln. Ich war sehr stark von Mac’s umgeben und ich durfte mich sogar intensivst an der neuen Nintendo Wii austoben. Ein voller Erfolg für die kleine Runde der ex-Barcampler, die sich dazu im Grünfeld getroffen hat. Da rauschten auch heute morgen einige neue Kontakte über XING rein… das absolute Anfass-Web-Zwo-Nullen Feeling kommt dabei ja auf! ;)
P.S.: Liebe Nintendo Marketingexperten. Für intensive Rezensionstests mit einigen mir bekannten (und nicht namentlich genannten) Spielefreaks darf gerne an meine Postanschrift ein Exemplar zur freien Benutzung mit 4 Controlern geschickt werden. Das ist durchaus ernst gemeint. ;)
P.S.S.: Ich komm‘ im Moment kaum noch zum privaten bloggen!
Sorry! Mir fehlt doch die Zeit für das BarCamp Nürnberg. Zwar hätte ich eine Mitfahrgelegenheit bei den Herrschaften von pl0g, jedoch habe ich einige andere Verpflichtungen, denen ich unbedingt hier in Köln nachkommen muss. Vielleicht das nächste Mal – oder auf einem anderen Web 2.0 Kongress, wenn es nicht unbedingt drüben in Paris ist… aber dennoch hier noch eine kurze Promotion für das Spektakel! Möge das Blog mit euch sein!
Leider ist es uns nicht möglich, das Barcamp Cologne in vollen Zügen zu genießen. Seit heute morgen liegen wir mit einer Magenverstimmung flach. Wir bitten äußerst unser Fehlen zu entschuldigen und verweisen auf entsprechende Berichterstattungen, Bilder und Videos und weitere Mashups. :(
Sehr spannend, sogar sehr informativ und absolut locker. Das war das Barcamp Previsited. Nachdem ich mit Chilly und Andreas mich auf der Pre-Party im Tausend zum morgigen (heutigen) Barcamp treffen konte, sah ich auch die einen und anderen Personen hinter den digitalisierten Namen teilweise zum ersten Mail persönlich. Ein schönes Erlebnis.
Beispielsweise durfte ich die Macher der Freudenshow, aber auch Ute und Franz identifizieren. Da schlägt mein Herz doch höher für den morgigen Event! Eine sehr webzwonullige Party in der Innenstadt von Köln. Ich hoffe mittlerweile, dass die Videos und Bilder vorerst nicht so schnell publik gemacht werden – erwischt beim Dönerladen von und mit letzteren Persönlichkeiten! Schöne Grüße ganz nebenbei auch an die Pizza-Truppe rund um Scotty & Co. ;)
P.S. Nur noch wenige Stunden und Frau Skykat landet in DD… be prepared!
