Kopierschutz von Star Wars Episode III

Genau das ist mein Problem: Ich kann die neuste DVD aus der Star Wars Reihe nicht bei mir abspielen. Deswegen schrieb ich auch gleich an den Kundensupport von 20th Century Fox in Deutschland. Ich bin gespannt auf deren Antwort!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir soeeben die DVD „Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith“ gekauft. Leider ist es mir nicht möglich, die DVD auf meinem Abspielgerät, DVD-A160EG von Panasonic, zu lesen. Inwiefern besteht für mich ein Umtauschrecht beim Händler? Nehmen sie die DVD zurück? Bekomme ich mein Geld erstattet?

Ich freue mich auf ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mike Schnoor

Man bemerke hierbei, dass ich natürlich schon weiß, dass ich ein Umtauschrecht habe, aber ich möchte eine DVD kaufen, die ich auch bei vorhandenem Kopierschutz auf meinem DVD Player abspielen kann. Ich bin schließlich keiner der popeligen Raubkopierer, die noch mit einer Digitalkamera in das Kino gehen, oder eine LKW-Ladung an DVDs am Tag verscherbeln. Heiliges Blechle, was denkt sich dieser Verein von 20th Century Fox eigentlich? Das ist totale Kundenverarschung! Ich kaufe mir doch keinen neuen DVD Player, nur weil die sich in die Hosen vor einer kriminellen Bande machen.

2 Kommentare
  1. Joewe sagte:

    So ähnlich ging es mir mit Glmore Girls – selbst nach einer Reinigung des Gerätes (mit so einerürstechen-CD) komme ich an die Extras kaum heran.

    BTW: Im Netz bekomme ich die Season eins, die problemlos läuft – warum nicht käuflich bei Warner Brothers?

  2. Mike Schnoor sagte:

    Ich habe bis heute keine Lösung gefunden… und es ärgert mich, denn ich möchte mich nicht „Illegalisieren“ :(

    Daher lautet meine Devise: Keine DVDs mehr kaufen, einen neuen DVD Player kaufe oder den DVD Player von einem Bekannten ausleihen.

Kommentare sind deaktiviert.