Mit Star Wars schuf Hollywood die erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten. Kein anderes cineastisches Spektakel konnte mit Merchandising und Vermarktungsrechten ein vergleichbares Zusatzgeschäft generieren. Nach Einschätzung des US-Magazin Forbes dürften bislang 20 Milliarden Dollar für Lizenzen im Produktverkauf und für sonstige Angebote geflossen sein. In wenigen Wochen kommt die lang ersehnte Fortsetzung der ursprünglichen Trilogie in die Kinos. Mit „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ blüht das Marketing zu galaktischer Höchstform auf.
Schlagwortarchiv für: Star Wars
Dieses Video macht schon Lust auf den neuen VW Passat im Modell für 2012. Ein kleiner Steppke versucht verkleidet als Darth Vader die Macht zu benutzen, um verschiedene Dinge im Haushalt zu bewegen. Doch nichts will reagieren – bis auf das Auto, das wie von Magie dem „Star Wars“-Universum entsprungen ist.
Weiterlesen
Da geht sie hin – meine Jugend. Ich war damals einer der größten Fans von Lucasarts und besaß wirklich jedes Spiel, jede Missiondisk und die dazugehörigen Collectors Editions. Und ich muss gestehen, ich liebe diese Spiele heute noch immer… nur dafür braucht man ja gewisse „Emulatoren“, damit die Spiele mit den heutigen Rechnern überhaupt laufen.
Man sieht ein schönes Medley mit Rebel Assault, Tie Fighter, X-Wing, Sam & Max, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, The Dig, Zombies ate my neighbours und und und… Schon alleine die Möglichkeit, einige der Spiele über Serielle- bzw. Netzwerkkabel im Team oder gegeneinander zu spielen stellte einen in den 90ern vor große Herausforderungen. Der logistische Aufwand, mehrere Personen mit ihren Computern in einen Raum zu pferchen ist heute ja wegen der Breitbandverbindungen über das Internet nur noch etwas für alte Hasen. Sowas ist des Gamer’s old-school Root! ;)
Ich erhalte an meine spamfähige Hotmail Adresse ja so einiges, und unter anderem bin ich auch bereit so einige Newsletter darüber zu erhalten – von Sourceforge über Rossmann bis sogar zu unseren herzallerliebsten Fastfoodketten McDonalds und Burgerking sammeln sich dort. Und aufgrund der momentanen Star Wars Manie in den Blogs, den Medien und wo auch immer man hinläuft, passt einfach folgendes zum Overload von den Jedis in der Werbung: Der letzte Burgerking Newsletter (auch groß). Und soetwas übersieht man auch nur, damit man von diesem Information Overload am Samstagvormittag mit einer Kombination von Jamba-TV erschlagen wird. Ich hätte noch erwartet, den Sound der Lichtschwerter im Newsletter zu hören, aber die Macher hatten sich wenigstens nur für optische Gimicks ausgesprochen…


