Sonderthemen in Regionalen Tageszeitungen

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag plant Großes für die kommenden Wochen. Im aktuellen Newsletter, der leider immer noch nur als Webseite und nicht als echter Newsletter (also alles in der Mail, und nicht nur auf der Webseite) fungiert, werden die Sonderthemen für den August offengelegt. Wie schön, dass das Werbeklientel so einfach gestrikt ist. Für den Leser gibt es also speziellen Content, der von den Werbetreibenden einheitlich getrimmt wird. Man kann es aber auch anders lesen, insbesondere deswegen, weil sich die Themen öfters wiederholen und auf Dauer nichts neues geboten wird. Aber es ist ja regionale Werbung und meistens kein Großkunde aus dem Key-Account, der für diese Sonderspecials zu Verfügung steht.

Alleskäufer und Ausgebeutete (18.08. Senioren)
Versicherungsangebote und noch mehr Spaß für den Heimwerker (19.08. Bauen & Wohnen)
Die Flucht vor Hartz-IV (20.08. Stellen-Special „Berufsausbildung/Weiterbildung“)
Finanziert euch was! (26.08. Kfz: Autos für die Familie)
Wir sind am Ende! (26.08. Steuerberater & Rechtsanwälte)
Senioren Reloaded: Guck’ste schon oder lebste noch (31.08. Besser sehen und hören)

3 Kommentare
  1. Mike sagte:

    That one is in German about a local newspaper that plans to (endlessly) repeat their special seasonal topics. They try to attract specific customer target groups by offering these topics to generate special advertisement. These topics cover the areas of Seniors, Construction+Living, Attorneys, Family-Cars, and „see and listen better“.

    I once worked in one of the publishing house’s branches and … fact is – these topics have been the same all over again for years. Upsetting! ;)

  2. Linda sagte:

    Haha, ich habe Deutsch vier Jahren im Schule gelest, aber ich ferstehe nichts, oder fast nichts :P Die kurz Übersetzung war wirklich notwendig… (Bitte nicht eh… denke über wie meine Deutsch sieht aus… oder etwas… eh. Nur an der Inhalt denken, bitte.)

    Heh :D

Kommentare sind deaktiviert.