Es ist Sommer. Die deutschsprachige Blogosphäre hat nichts anderes zu tun, als sich gegenseitig ein paar Stöckchen zuzuschmeissen. Dieses hier kommt von Robert über Don – ach was solls, schaun wir doch mal was da sich so alles ergibt!

Warum bloggst du?
Das weiß ich auch nicht mehr. Nein quatsch, es hat alles damit angefangen, dass ich natürlich meine eigene (alte) Homepage mit einem Content-Management-System gestalten wollte. Es ging mir einfach auf die Nerven, immerwährend neues HTML mit alten Formatvorlagen zu kredenzen. Daher kam ich in den Genuß des Blogs als CMS, der Rest ist im Archiv auffindbar…

Seit wann bloggst du?
Irgendwann seit 2002 wie eben erwähnt auf der eigenen Homepage, 2003 mit einem echten Blog, und 2004 mit WordPress glaube ich.

Selbstporträt?
Was das bringt weiß ich auch nicht, ich bin kein guter Zeichner. Aber das Bild im „Über Uns“ Bereich zeugt von meinem Äußeren.

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Sensationslust. Nur das kommt für mich in Frage! ;) Aber warum jemand Weblogs lesen tut, bleibt einem immer selbst überlassen. Diejenigen, die auch hier ein paar Kommentare hinterlassen, die machen se sicherlich an dem Inhalt, an meiner Schreibweise, mir selbst oder vielleicht an unseren Bildern aus?

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Das war soeben „bild.t-online blog“! ;)

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Jeder Eintrag, der keinen „echten“ Kommentar (also kein Spam) hat.

Dein aktueller Lieblings-Blog?
Ich lese über 300 Weblogs bzw. RSS Feeds täglich. Da kann man keine Nummer 1 draus machen, zumal es allen anderen Autoren auch unfair wäre, soetwas als Wertung zu machen. Einfach meine Blogroll als Referenz dafür nehmen…

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Nicht viele zur Zeit, da ich im Klausurenstress bin… meinen eigenen von Lounge Mix?

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Ach ja, es sind am Wochenende etwas mehr als 300 gewesen, siehe oben!

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
1. Sam, weil es mich doch irgendwie interessiert, was er so alles mit diesen Fragen in Verbindung setzt. ID = 122 Passwort = 4a2efa014d
2. OliverG, damit ich noch mehr spannendes über ihn in Erfahrung bringen kann. ID = 122 Passwort = feb3fd4ce1
3. BloggingTom, damit mal ein bisschen wieder die Schweiz bei dem ganzen Spektakel integriert wird. ID = 122 Passwort = be1d608adb
4. Herrn Exit, weil es einfach passt! ID = 122 Passwort = d474be4b07

Und wer das Stöckchen nicht haben will? Na der kann es mir ja wiedergeben und ich werfe es einfach woanderhin… und wichtig dabei ist, dass ihr die Stöckchen bei Annahme auch verbucht: Der Stöckchen-Tracker gibt eine Übersicht, und bitte hier anmelden.

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.