April April – ja ne, is‘ nicht!

Ist man damit jetzt ein sozialkritischer Überflieger oder nur dabei, einfach gegen den Strom zu schwimmen? Wir haben es geschafft und darauf verzichtet. Ehrlich. Kein Scherz, kein Witz, kein gar nichts! Keine Aprilscherze bei uns – sowohl im „Real Life“ als auch in unserer kleinen „Blogosphere“. Jedenfalls ist das unser bisheriger Kenntnisstand für 2006! Aber es gab ja sehr viele lustige Sachen, die wir über das Wochenende gelesen haben.

Ganz gewiss haben wir auch darüber gelacht und uns herrlich amüsiert. Doch das traditionell geprägte Verhalten der Menschen zum 1. April ist so vorherdeut- und -sehbar, dass ein Schabernack schon vorprogrammiert und erkennbar ist. Man wird beim Lesen der Nachrichten überaus vorsichtig, und jede sensationelle Meldung könnte sich gleich als Ente Aprilscherz entlarven. Warum also selbst noch mitstreiten? ;) Nee lieber nicht! Daher danken wir all denjenigen, die sich schön die Finger wund dafür geschrieben haben! Es war wirklich spannend…

2 Kommentare
  1. Basti sagte:

    Bisweilen haben Sie ja auch schon am 31.3 angefangen … was allerdings im großen und ganzen auch sehr leicht zu durchschauen war :)

    Wobei dieses Jahr hab ich mich ja auch rausgehalten … mehr oder weniger .. *sfg*

  2. Mike Schnoor sagte:

    Ich muss auch zugeben – irgendwie hatte ich keinen Plan, was ich als Aprilscherz bieten sollte. Der Urlaub war grad beendet, und es war so ein schönes Wochenende. Wozu sich dafür noch Gedanken machen, wenn eh jeder schon weiß, was Sache ist?

    Mein Respekt geht aber an alle, die sich solche Mühe gemacht haben :)

Kommentare sind deaktiviert.