Huiii war das kalt. Und welche Gefühle sich da aufstauten, bis sie in einem Erguss der Freude nur so übersprudelten: Wir waren zurück auf dem Campus. Für den Besuch inmitten der Semesterferien gab es auch einen kleinen Anlaß. Oliver und ich wollten die Campuszeitung den neuen Erstsemestlern der Fachhochschule Flensburg vorführen. Der Event sollte um 12 Uhr, nein um 13 Uhr, aber dann doch um 13:30 Uhr stattfinden, so dass unser Zeitfenster wohl oder übel gegen 14:15 seinen Platz finden sollte. Persönlich hatte ich aber anderes in der Zeit vor, also überließ ich diesen Part Oliver ganz allein. Seine spätere E-Mail lies von einem kleinen Erfolg hören. Ganze vier von 75 Erstis zeigten ein reges Interesse.

Aber besonders Gérard, seines Zeichens Moderator und technischer Verantwortlicher für das Campusradio Flensburg, war in solch einer guten Laune, dass er um ein Foto bat. Seiner Aussage nach war er das erste Mal in diesem Jahr an der FH -sprich auf dem Campus- na wenn das nicht zum Feiern einlädt? Daher auch dieser untrügliche Fotobeweis…