Der Tag

Was für ein wunderschöner Tag, an dem man noch das schneeüberzogene Dach des Nachbarhauses erblicken kann, die Sonne nur selten hinter dem diesigen Wolkenschleier hervorblitzelt und man in der wärmenden Wohnung das ganze Treiben der kleinen Gestalten draußen in der Kälte beobachten kann. Katharina sitzt neben mir und bearbeitet ein paar Bilder, äußert sich aber auch derweil mit makaberen Worten und Zoten über ihren Zeitvertreib. Ich blogge natürlich – was soll man im langweiligen Internet denn ansonsten so tun außer Blogs zu lesen und zu schreiben? Heute mal wieder auf Deutsch, weil’s ja so schön ist!

Was war bisher passiert? Ich ließ mir heute morgen Blut abnehmen zwecks einer Routineuntersuchung. Soetwas soll man ja ein paar Mal machen und nicht ewig vor sich hin schieben. Meine Ärztin war noch nicht in der Praxis, also hatte ich das Vergnügen mit den Arzthelferinnen. Es ging ganz schnell vorbei, und ich war anscheinend 200ml Blut ärmer. Dabei fiel mir auf, dass mein Blut eine schöne tiefrote Farbe hat. „Häm-Häm“, dachte ich mir nur. Auf dem Weg nach Hause rutschte ich etwas über die Strasse und war froh, doch wieder daheim zu sein.

Katharina klickt, oder vielmehr die Mousetaste ihres Laptops. Sie benutzt wohl eher wenig das Touchpad um etwas anzuklicken. Klick klick, klick klick. Nun hat sie auf meinen Blogeintrag (während ich am Schreiben bin) geluschert und so getan, als würde sie nicht lesen. „Ich wollte nur einen Kuss“, hieß es daraufhin, „darf ich dass nicht?“ Und nun kommt es von wegen „Ich darf ja nicht gucken… ich darf dich ja nicht mal angucken“ mit einem grinsen von einem Ohr bis zum anderen. Ehrlich gesagt stört es mich nicht, wenn sie hier reinschaut. Aber wenn ich soetwas wie diesen „LIVE-Report“ mache, ist es ein wenig hinderlich. Jedenfalls hat sie ihren Kuss bekommen in mehrfacher Ausführung. Nun will ich noch ein wenig weiter rummachen und blogge mal lieber später weiter…