Rasierklingenkauf

Seit einigen Tagen bedarf mein Rasierer der Marke Gillette Venus for Woman ein paar neue Klingen, damit er sich wieder als komplett funktionstüchtig erweist. Also ging es heute auf dem Rückweg von der Uni durch die Stadt um noch einen Zwischenstop bei Rossmann einzulegen. Da stand ich nun vor den Rasieren voller Unverständnis für diese Preise bezüglich der Rasierklingen: 4 Stück von denen für meine gewünschte Marke sollten doch glatt 9,29 Euro kosten. Da kostet eine Klinge dann im Stückpreis 2,32 Euro. Wofür sollte ich den bitte schön fast 10 Euro bezahlen? Damit ich mich auch ja nicht schneide und meine empfindliche „Frauenhaut“ auch ja nicht verletzte und nebenbei meine Haut noch mit irgendwelchen ätherischen Ölen gepflegt werden? Oh nein, noch nicht mal – die Beschreibung für meine gewünschten Klingen beinhaltet gerade mal den Ausdruck der „weichen Lamellen“. Um die mit den Ölen und so zu erhalten hätte ich 10,99 Euro für das 4er Pack bezahlen müssen. Als ob es damals auch nicht ohne ging.

Letztendlich habe ich mich dann doch für ein Konkurrenzprodukt von Wilkinson entschieden. Diese nette Firma offeriert mir im Rossmann ein 6er Pack Einwegrasierer gennant Wilkinson Sword Xtreme3 Beauty für einen Preis von 4.99 Euro. Und da ich ja nun mal auch eine Wirtschaftswissenschaft studiere fiel mir auf, dass ich dabei doch tatsächlich nur 0,83 Euro pro Stück bezahlen müsste. Summa sumarum habe ich jetzt 6 komplette Rasierer, die sich auch mehrmal anwenden lassen mit einer tollen flexiblen Klinge, die desweiteren Jojoba und Aloe Vera Öl enthält ( ob ich das unbedingt brauche sei mal dahin gestellt). Aber es ist doch schon erstaunlich, was diese Unternehmen alles mit einem treiben. Aber wie heißt es doch so schön: wer schön sein will, muss leiden – und bei manch so einem Preis schmerzt es dann schon sehr.

2 Kommentare
  1. Mike Schnoor sagte:

    Zum Glück hast Du das Geld gespart! Das ist sehr gut für unsere Haushaltskasse. ;) Und solange man nicht irgendwie „blutüberströmt“ dasteht, wenn man auf die Öle und den weiteren Schnickschnack verzichtet – na dann ist doch alles in Butter. Hauptsache, es entsteht nicht später ein Dornenkranz oder Buschwerk an bestimmten Körperregionen.

    Ja, auch das ist ein Randthema – vielleicht sollte man dafür ein Nichenblog aufmachen? So ala „von Frau für Frau“… versteht sich halt.

  2. Sam sagte:

    Ausserdem sind diese Rasierer gut, und das obwohl es ’nur‘ Einwegrasierer sind.

    Woher ich das weiß? Weil es genau die gleichen in anderer Farbe auch für Männer gibt (und ich bin sicher dass sie identisch sind, denn die für Männer sind öfter mal ausverkauft, so dass ich trotz der Farben zur weiblichen Variante gegriffen habe)

Kommentare sind deaktiviert.