XING holt sich socialmedian

Lars Hinrichs gab es höchst persönlich in Twitter und im net.work.xing-Blog bekannt: XING, das Social Network für Businesskontakte, holt sich socialmedian. Der aus New York stammende Newsservice soll das globale XING-Netzwerk mit Businessnews versorgen.

Für mich ein sehr interessanter Deal in der Welt von Web 2.0. Eindeutig beweist damit XING, dass es auch über den Teich geht und andere Unternehmen sich einverleiben kann. Üblicherweise treiben nur die größeren Player aus dem Silicon Valley diese Strategie voran. Immerhin ändert sich auch personell durch die neue Funktion von socialmedian-Gründer und CEO Jason Goldberg etwas in Hamburg. Als VicePresident für die XING Applications Platform soll er hauptverantwortlich die weltweiten Partnerschaften für die Applikations-Entwicklung managen und Content-Providern helfen, sich in das XING-Netzwerk zu integrieren. Na dann – herzlichen Glückwunsch!

2 Kommentare
  1. Rudolph sagte:

    Ich sehe da nicht viel Sinn, mir wäre es viel lieber gewesen, man hätte mal ein wenig Geld in die eigene Plattform investiert. Viele Dinge, die ich bei anderen Businesscommunities ganz selbstverständlich finde, suche ich da vergeblich und soll noch dafür zahlen. Nein danke.

Kommentare sind deaktiviert.