Warnung: Firefox 3.0 nicht für Online Banking geeignet

Bei einem Anbieter für Online Banking ist mit Firefox 3.0 das „Abmelden“ nicht möglich. Man wird mit nahezu fast jeder Aktion zurück zur Kontoübersicht geleitet. In einem anderen Browser kommt man dank aktiver Session nicht rein. Ich möchte nicht mitteilen, bei welchem Online Banking Anbieter ich die Dienste in Anspruch nehme. Firefox 3.0 ist also mit Vorsicht zu genießen.

11 Kommentare
  1. Paule sagte:

    Es könnte auch daran liegen, dass die neueren Browser wie FF3 und auch der IE8 sich stärker an Webstandards orientieren und manche Seitenbetreiber ihre Seiten einfach noch zu sehr auf die Fehlertoleranz, bzw. vermeintlichen „Sonderfunktionen“ älterer Browser hin optimiert haben.

  2. Thomas Gigold sagte:

    Das ist nicht nur beim Banking so … Es ist scheinbar ein Session- oder Cookie-Problem des FF 3, denn bei ebay ist ein ähnliches Verhalten feststellbar: Einloggen und man kommt immer wieder auf die Anmeldeseite, obwohl man bereits eingeloggt wurden ist.
    Zumindest das Verhalten so hier. Evt. kann es jmd. verifizieren.

  3. Mathias sagte:

    Für Ebay kann ich das nicht bestätigen. KLappt bei mir mit der Ameldung einwandfrei. Durklicken durch Mein Ebay und div. Produkte geht gut.

  4. Tim sagte:

    Mir ist das ganze bei Twitter.com aufgefallen. Nach jedem Browser-Neustart bin ich dort wieder abgemeldet. Obwohl ich die Historie nicht beim Beenden löschen lasse…

  5. Stefan sagte:

    Dresdner Bank funktioniert. Drei andere Banken könnte ich auch noch testen. Einfacher wärs, du lässt die Katze selbst aus dem Sack. ;-)

  6. Mike Schnoor sagte:

    Das Problem zu Reproduzieren ist recht schwierig, da ich ins Bankingsystem nicht mehr kam… aber es ist schon ein Hammer, dass solche essentiellen Sachen wie die Cookies nicht einwandfrei funktionieren.

  7. Thorsten sagte:

    Ebay, Banking bei 2 verschiedenen Anbietern klappt ohne Probleme, alle anderen Login/Logouts auch. Evtl. ein lokales Problem?

    Gruß
    Thorsten

  8. Tobi sagte:

    Hallo.
    Ich habe das Problem dass bei Nutzung des 3.0 oder 3.5 der Umsatzframe der Dresdner Bank nicht erscheint. Kontoübersicht ist quasi leer, nur der Endsaldo erscheint. Kann mir da jemand helfen?

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] « Warnung: Firefox 3.0 nicht für Online Banking geeignet […]

Kommentare sind deaktiviert.