Downtime: Twitter und Skype

Nach Skype ist nun auch Twitter dabei, regelmäßig in einen 505 Server Error zu fallen. Ich prognostiziere, dass der Wegfall der Kommunikation über Skype viele Menschen dazu veranlasst hat, sich über andere Kanäle wie Twitter auszutauschen. Zumindest hier im Büro freuen wir uns, dass die Kommunikation über E-Mail immer noch uneingeschränkt ist – bis auf ein paar lästige Spammails… :)

5 Kommentare
  1. jd sagte:

    warum habt ihr eigentlich keinen internen jabber server … der verschlüsselt wenigstens, kann bei euch im büro oder bei he stehen und ihr seit nicht von anderen abhängig…

  2. Mike Schnoor sagte:

    Gut – ich bin kein Techniker, aber die meisten meiner webzwonull Kontakte setzen Skype ein. Relevante firmeninterne Diskussionen gibt es nicht auf Skype.

    Es geht auch vielmehr um „Essen gehen? 13 Uhr im Lizbät?“ oder „Hast Du kurz mal Zeit?“ Gespräche… :)

  3. Christian Schmidt sagte:

    Also extra ein Kommunikationserver aufzusetzen ist wohl mal echt übertrieben, sonst kommt ja fast kein Menschlicher Kontakt mehr zustande. Wo kommen wir denn dann da hin, morgens zu Firma direkt „Hallo sagen“ und Abends „Tschüss“ dazwischen nur Mails etc :D.

  4. Manuel sagte:

    Jetzt scheints ja wieder zu funktionieren, und was soll ich sagen – sowas kann halt mal passieren! Sich deshalb gleich nach alternativen umzusehen finde ich da übertrieben.

  5. Frostbeule sagte:

    mal sachte Freunde und nur so zum nachdenken: wenn du nur ein paar hundert Kilometer vom Nordpol entfernt lebst (wenn auch nur zeitweise) und dir DA der Strom ausfällt oder die Satellitenschüssel mal wieder zuschneit (oder gerne mal einfriert), DANN darf gejammert werden. Hat jemand für solcherart rustikale Lebens- und Kommunikationsumstände eine passende Alternative?

Kommentare sind deaktiviert.