Nintendo Wii vs. X-Box und Playstation

Laut einer Heisemeldung gaben Microsoft und Sony bekannt, dass ihre Spielekonsolen sehr erfolgreich sind. Dennoch schlägt die Nintendo Wii beide Konsolen um Längen – rein subjektiv betrachtet! Amüsant daran ist, dass beide Anbieter in dem Artikel gemeinsam als erfolgreiche Beispiele genannt sind.

Die Einführung der Wii jedoch hat einen wirklichen Impact bei den Usern und insbesondere in der Blogosphäre erlebt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die anderen Unternehmen durch ihre Produkte so intensiv die Word of Mouth Propaganda als Bonus für die PR erzielen konnten.

1 Kommentar
  1. Alan Wake sagte:

    Völlig zurecht. Ich finde die Leistung von Nintendo bewundernswert. Schon immer standen sie für neue Innovationen. Sony und MS setzen für mich zu stark auf alte (und sichere) Konzepte. Den Mut von Nintendo so ein neuartiges Steuerungsgerät einzubringen ist schon bewundernswert.

Kommentare sind deaktiviert.