Besser kein Bloghosting bei 1und1

Im Dr. Web Weblog wird eifrig darüber diskutiert, mit welchem Hostingprovider man sich am besten auseinandersetzen sollte, um das eigene Blog mit sowohl wenig als auch überragend viel Traffic zu hosten. Das hotoshop-Weblog auf Basis von WordPress 2 erhält 5000-6000 PageViews pro Tag und kommt mit nur wenigen PlugIns aus – doch der Provider 1und1 hat das System abgeklemmt und auf dedizierte (teure) Server verwiesen. Soetwas ist doch lächerlich.

Ich habe mich aus guten Gründen für Host Europe entschieden – zwar bin ich noch nicht der Traffic Gigant, doch was nicht ist, kann immer noch werden.

9 Kommentare
  1. Matthias K. sagte:

    Da schließe ich mich doch glatt mal an. Bin nun auch seit über einem Jahr mit mehreren Domains und WebPacks bei HE und sehe absolut keinen Grund, den Anbieter zu wechseln. Der Service stimmt, die Leistung ebenfalls. Was will man mehr?

    Bei 1und1 war ich vor Jahren mal, da hat mich seinerzeit schon nichts gehalten.

  2. pip sagte:

    ich denke auch es läuft immer wieder auf all-inkl und hosteurope raus. darüber kann man dann wieder streiten, aber die meisten anderen kennt man entweder nicht oder kann sie nicht wirklich empfehlen (strato, 1&1, …)

  3. Daniel sagte:

    Da bin ich wohl einer der wenigen, die noch auf 1&1 schwören und jede Menge dort hosten. Wobei ich zugeben muss, dass die Jungs schon bessere Zeiten hatten.

  4. Ralf sagte:

    Hi

    ich hab ne page bei 1 1 und mir geht der banner vollig auf den sack, den zu beseitigen kostet mehr geld und diese komische art von marketing mist seitens 1 1 regt mich auf, bin an überlegen ob ich dort kündige, was sind die vor und nachteile von host europe.

    über eine nachricht würde ich mich freuen

    ralf

    ps oder kennt jemand ein hack den doofen 1 1 banner zu unterbinden.

  5. Alexander Langer sagte:

    Ich denke mit HE hast du eine gute Wahl getroffen. Müsste ich jemandem zu Shared Hosting raten, dann derzeit wohl bei HE. Auch die letzten Testberichte, etwa in der c’t, sprechen diese Sprache.

    Ansonsten fand ich es mal ganz interessant zu sehen, wo die deutschen Top-Blogger gehostet sind und habe mir mal die Mühe gemacht die Top 100 zu untersuchen. Meine Auswertung ist hier zu finden und HostEurope schlägt sich gar nicht schlecht, wie ich finde.

  6. A sagte:

    Denke auch, dass HE eine gute Wahl ist, ansonsten hab ich sehr gute Erfahrungen mit all-inkl.com gemacht. 1und1 ist ja vor allem durch sehr mangelhaften Support bekannt, jedenfalls war das mal so, wie es heute ist, kann ich nicht sagen.

Kommentare sind deaktiviert.