Marge Simpson ist tot

Für alle Fans der TV-Serie „Die Simpsons“ gilt hier zu bemerken: Marge Simpson ist nicht tot, sondern nur ihre deutsche Synchronsprecherin. Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann starb unter noch ungeklärten Umständen gestern am späten Abend in ihrer Wohnung in der Münchner Innenstadt. Was nun mit den Folgen der neuen Season passiert, ist natürlich ebenso ungewiss. Ob man die schräge Stimme von Elisabeth Volkmann durch jemand anderen ersetzen kann, bleibt also abzuwarten.

Ich glaube jedenfalls, dass es sehr schwierig wird, die gewohnte Qualität der meiner Meinung nach ziemlich guten deutschen Synchronisation der Serie aufrecht zu erhalten. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass man einzelne Stimm-Schnipsel aus den alten Folgen zu neuen Sätzen zusammenbraut… [via SpOn]