Ganz schockiert schaute ich eben in die WordPress Administration und kam nicht weiter. Nix ging mehr, nix wollte mehr, ich auch nicht. Aber dann… frustriert zum Server-Admin Panel gegangen und, naja, scheint ja doch zu laufen. Mit kleinen Unterbrechungen.

Wartung 19.07.2006 14:42 19.07.2006 14:57 Neustart des Servers Webhosting

Hat es jemand gemerkt? Bei Host Europe sollte ja diese Woche etwas passieren. Das wurde per Newsletter angekündigt, aber ich habe es schlichtweg übersehen. Also zwar wahrgenommen, aber ignoriert. Es hat wohl auch einige andere Blogs getroffen, welche ebenfalls auf Host Europe setzen. Wenn also bei uns jemand einen Kommentar verloren hat (oder sonstige Kleinigkeiten, die einfach mal unter den Tisch fallen können), dann bitten wir um Verzeihung. Jetzt aber fröhlich weiter hier im Text…

[Das Bild war vom Montag Abend – passte so schön zu meiner jetzigen Stimmung! :) ]

Nach einem Anruf bei der Support-Hotline, die ja zum Glück auf 0800er Basis ist, wurde mir mitgeteilt, dass es gar nicht das geplante Update des Servers sei, sondern ein ganzes Security-Fix für den Kernel. Anscheinend sind irgendwelche Wilden unterwegs, die ganz viel Schaden anrichten wollen. Scheiß Trolle.

Nachtrag: Scheint alles zu laufen… ich möchte gar nicht wissen, was beim Kernel als Angriffsziel diente.