Hausbau mit Jack PC

Wer wollte nicht schon immer ein einfach zu bedienendes und komfortables Haus besitzen, in welchem man nicht den PC im Arbeitszimmer verstauen muss? Anscheinend ist es jetzt möglich, in jedem Zimmer den PC zu nutzen, sich ins Internet einzuklinken oder einen Accesspoint aufzubauen. Nein, das wird nicht mit einem einfachen WLAN Router gemacht, und auch nicht über einen Stecker für den Stromanschluss abgefertig.

Es geht viel besser – Jack PC ist ein separates Kabelsystem nur ein Stecksystem mit integriertem Windows CE, aber dafür mit optisch einwandfreien schönen Blenden, die in verschiedenen Ausführungen moderat in jedem Raum des Hauses angebracht werden können. Wenn jemand in Zukunft ein neues Haus baut, oder die alten vier Wände einer grundlegenden Renovierung unterzieht, sollte sich unbedingt soetwas verkabeln lassen, damit man spontan den Rechner als zentralen Server von jedem Raum aus mit den entsprechenden Peripherie-Geräten bedienen kann.

4 Kommentare
  1. Basti sagte:

    Äh .. wenn ich dich kurz korregieren darf:

    Jack PC ist kein Kabelsystem, sondern ein Thin Client im Miniformat mit Windows CE als Betriebssystem, also ein autonomes PC System. Damit kannst du höchsten den Server im Keller steuern :)

    Was das Häuslebauen angeht, gebe ich dir aber recht. Nen Neu-/Umbau mit LAN-Anschluss in jeder Ecke kann ich nur jedem wärmstens Empfehlen :)

  2. Jens sagte:

    Grundsätzlich ist das klug, wenn man beim Hausbau sowas vorher plant:

    Haben wir bei uns auch gemacht, aus irgendeinem Grund sind jedoch die ganzen Kabelsachen nicht vernünftig gemacht worden – auf jeden Fall war es uns nicht möglich ein Netzwerk via Wand-Verkabelung einzurichten. Naja, jetzt haben wir halt WLAN.

Kommentare sind deaktiviert.