Morgenstund hat Gold im Mund

Oder: Wann kann man schon von sich behaupten, dass man um 6:30 Uhr wach wird, aufsteht und den Tag beginnt? Natürlich nur, wenn man von der strahlenden Sonne geweckt wird. Wow, das erinnert ja schon fast daran, dass auf gewissen Foren einige Leute „Erster!“ in die Kommentare schreiben… und lieber erst mal einen schönen Kaffee trinken!

3 Kommentare
  1. Mike Schnoor sagte:

    Nein, das ist eine alte Redensart, die bestimmt aber auch oft von Zahnärzten benutzt wird :D

    Nebenbei gibt es eine Studie vom britischen Department für Gesundheit und soziale Sicherheit, die genau das Gegensätzliche ausdrückt: Die Nachtschwärmer der untersuchten Personen hatten im Durchschnitt ein höheres Monatseinkommen als die Frühaufsteher und besaßen zudem eher ein Auto… also mehr Knete, mehr Schotter, mehr Moos – goldig ;)

    PS – ich hab mal deine Mail-Adresse editiert.

  2. tboley sagte:

    Danke für´s editieren. Das lag wohl mal wieder an der dämlichen „Atoumatisch ausfüllen“-Option.

    Zur Redensart gibt es einen netten Erklärungsversuch:

Kommentare sind deaktiviert.