shot_ts2Wir möchten eine kleine „Gefühlsfrage“ zu folgendem Layout an unsere Leser stellen. Im rechten Bild sieht man den Screenshot von dem, was bald das bisherige Layout unserer Webseite ersetzen soll. Die Änderungen betreffen im Groben und Ganzen den Wechsel von zwei auf drei Spalten (1+2), ein paar funktionale Änderungen an den WordPress Themes, und ein paar farbliche Korrekturen der Spalteninhalte mit der Wiedereinführung unserer Bildergalerie basierend auf Flickr. Wir haben uns ein wenig an der Anordnung des Layouts von Manuela im Surfgarden orientiert, jedoch soll es (und wird es und darf es) keine simple Kopie darstellen.

Daher unsere kleine Leserumfrage: Was denkt ihr, liebe Leser? Was ist eure Meinung über den kleinen Layoutwechsel vom orange dominierten Look zu einem unserer Meinung nach weicheren bläulichen Touch? Wir wünschen fröhliches kommentieren… ;)

8 Kommentare
  1. Matthias sagte:

    Das angehende Design gefällt mir sehr gut, wirkt irgendwie freundlicher und offener. Den Umstieg auf drei Spalten habe ich ebenfalls schon in Erwägung gezogen, ich konnte mich allerdings noch nicht dazu durchringen.

  2. Stefan Evertz sagte:

    Hier ein wenig Senf von mir zur neuen Wurst:

    Erster Eindruck: gefällt mir.

    Es wirkt auf mich allerdings nicht nur mehr ins Blaue hinein, sondern enthält auch mehr orange als vorher (u.a.durch die Header-Grafik). Finde ich aber angenehm „kräftig“ und ebenfalls gut.

    Bei dreispaltigem Layout bin ich immer etwas skeptisch, da schnell die Orientierung und Übersichtlichkeit verloren geht – bisher sieht das aber noch gut aus. Gerade bei den beiden rechten „Spalten“ würde ich die oberen Blöcke austauschen (also Kommunizieren nach links, etc.), da so eher eine „Inhaltliche“ Zuordnung der Spalten möglich wäre (links Kommunikation, rechts „Service“). Diese Idee steht und fällt allerdings mit dem, was unterhalb noch kommen mag…

    Eventuell würde ich die Suche in die „Kopfzeile“ verlegen, da sie so exponiert doch viel Raum einnimmt – und ich sowieso den Eindruck habe, dass viele Leser bzw. Blogger die Suche kaum verwenden.

    Und auf die Podcasts bin ich schon gespannt ;)

  3. Lena sagte:

    Sie sind wieder da! Die in der letzten Zeit vernachlässigten Fotos!
    Danke Mike, du weißt, dass ich ohne unsere dokumentierten Shots die Seite nur halb so toll finde. Also mach weiter so und hol dir viel Speicher :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    PS: 2 Cat: Massage am Schrank verstanden, Auftrag ausgeführt, alles wohl auf!

  4. Mike Schnoor sagte:

    Danke für eure netten Worte! Ich hoffe, dass wir ab Mittwoch und Donnerstag „on sind“ – ich muss mir nur noch die Galerie durchCSSen… und vielleicht ’nen ProAccount holen. Oder hat jemand eine andere Galerie-Software anstatt Flickr an der Hand?

Kommentare sind deaktiviert.