Das MB Spiel als Zeitverschwendung

Hier sprechen wir nicht über den Spielehersteller, der wirklich schicke Gesellschaftsspiele herstellt, sondern es geht um eine Person, an der sich die Geister scheiden. Im Artikel „Ein Blogger sieht rot“ bei Realizeme.de dreht es sich um den Heidi Klum Klimbimms, der von einem Herrn Becker (nicht verlinkt) als womöglich großes Misverständnis des Jahres geahndet wird. Die Blog Autoren sind scheinbar so böse laut dem Geschripsel dieses Herrn, nur wird bei Realizeme das ganze Thema unter einem recht neutralen Eindruck wieder vermittelt und das Geschripsel einfach aus den Angeln gehoben. Recht so!

In den Kommentaren spielt etwas altbekanntes ab. Man schaut mal ein paar Stunden nicht in den Artikel rein, und das „MB Spiel“ macht die Runde. Eco, ich kann Dich bestens verstehen, und Du tust mir irgendwie leid – mein Mitgefühl ist mit euch allen, denn das, was ihr hier erlebt ist nichts anderes als „Zeitverschwendung“. Wozu also mit Herrn Becker diskutieren? Wilde Drohungen, Verleumdungen und ähnliches kommen zurück, sobald konstruktive Kritik auf reines Unverständnis stößt. ;)

Ich habe daraus gelernt… keine Diskussion mehr, sondern einfach nur „Löschen“. Einfach, sauber, und ich brauch mir um die mögliche rechtliche Haftung für soetwas, was der Herr Becker so verzapft, keine Sorgen mehr machen. Selbst Udo Vetter vom Law Blog riet mir einst dazu, einfach den Riegel vorzuschieben und die ungewünschten Kommentare zu entfernen.

5 Kommentare
  1. eco sagte:

    Vielen Dank für Dein Mitgefühl :-)
    Aber MB darf munter bei mir weiterkommentieren – zu meiner persönlichen Unterhaltung. Ich finde es erfrischend zu beobachten, wie sich dieser Herr geradezu selbst demontiert. Man muss dazu gar nicht viel tun. Das ist ein bisschen wie, einem Kind eine Kettensäge in die Hand drücken und gucken wie ein lustiges Puzzel entsteht… (ja MB, ich weiß, das war bööse)

  2. Mike Schnoor sagte:

    Ouch, das trifft seinen inneren Kern :) Kettensägenmassakker ala Blogomanie! Da bin ich mal gespannt, was in meiner Moderations Queue so landen wird…

  3. eco sagte:

    Ach ja, in einem Kommentar auf seinem Blog (ich glaube ja immer noch das er alles selbst kommentiert) wurden wir beide als schwule Autisten bezeichnet. Tztz. Der Restliche Kommentar ist ein reines Mike-Schnoor-Bashing.

  4. Mike Schnoor sagte:

    Ich lese den Kram noch nicht mal. Aber dass er sich selbst unter anderem Namen kommentiert würde mich noch nicht einmal wundern. Eine Art Sucht nach Aufmerksamkeit… er braucht es wohl – als Ersatz wie eine Penisverlängerung :(

Trackbacks & Pingbacks

  1. Nächste Stufe der Sylvester-Rakete(n) abgeschossen (Update)

    Scheinbar wird es nichts mit der erhofften Ruhe nach den Rechtstreitigkeiten, die sich am Horizont für den Shopblogger und den Werbeblogger abzeichnen (siehe auch „Turbulente Jahreswende“). Während die Tastaturen in der Blogosphäre weiter fleißig…

Kommentare sind deaktiviert.