Es ist vollbracht…

Our move is complete. No chance to get online since the phone company won’t schedule us before friday, and after that I’ll be limited due to the speed of ISDN while we’re awaiting our 4Mbit DSL account. That’ll be a nice-to-have.

Wir haben’s geschafft und sind gestern abend nach mehreren Stunden ackern endlich in unser Bett gefallen. Ich bin zufrieden mit der neuen Wohnung, und Kat hoffentlich auch. Was noch fehlt sind einige Schönheitskorrekturen und natürlich das Einsortieren und Einpacken sämtlicher Kartoninhalte… das wird noch ein Spaß. Internet gibt’s in unserem neuen Schlösschen nicht mehr.

Jedenfalls werden wir nicht mehr mit Auto Gartzke in Flensburg mieten, da die Damen und Herren doch sehr frech uns folgendes offerierten. Wir hatten angefordert: Einen großen Mercedes Sprinter von Samstag bis einschließlich Sonntag (2 Tage) und hätten den Wagen auch gerne schon am Freitag, sofern er verfügbar wäre, abgeholt. Das sollte inklusive 100km insgesamt 80,00 Euro kosten.

Die Damen und Herren von Auto Gartzke aber teilten uns fröhlich am Samstag morgen um kurz nach 7.30 Uhr mit, dass wir den Wagen nur für einen Tag zum Preis von ca. 80 Euro bekämen und ihn am Sonntag bis 7.30 Uhr morgens wieder zurückbringen müssten. Alles andere wäre ein Aufpreis für jeden Tag einen vollen Tag. Nix mit Wochenend-Tarif, und wir könnten ja versuchen bei Europcar oder Avis einen Wagen zu bekommen. Zum Preis von ca. 140 Euro könnten wir das aber noch (ala Rabatt) machen.

Das nächste Mal (haha!) machen wir das auch, denn bei Auto Gartzke werde ich niemals wieder einen Wagen mieten. Die haben sich so einen (soetwas auch im Internet publizierenden) Kunden derart vergrault, dass ich das nicht nur den üblichen 10 Bekannten etwas erzähle, sondern gleich dem „Millionenpublikum“.