Die verflixte Suche nach einer Digicam

Heute ist ein wunderschöner sonniger Tag. Es lädt einen förmlich dazu ein, mal aus der Bude rauszugehen. Das taten wir auch gleich heute gegen 8:30 Uhr und erledigten so einige Behördengänge. Dennoch war Katharina davon überzeugt, eine investigative Betrachtung einiger Kameramodelle zu machen.

Also bestiegen wir flugs den Bus und näherten uns dem lokalen Milieu, sprich dem Mediamarkt und Promarkt in Flensburg. Die Auswahl an Digital Kameras war schon stattlich, und die Preise dementsprechend auch. Im Durchschnitt lagen die beiden Technik-Märkte direkt mit 100-150 Euro höher, als wenn man im Internet bei z.B. Amazon das gleiche Produkt kaufen würde. Die Kameras jedoch, die wir uns anschauten, waren nicht so überzeugend, wie Katharina und ich es am Wochenende bei der Internet-Recherche in besagten Shops und auf Produktwebseiten erwartet hatten.

Deswegen sitzen wir bei Jonas am Rechner und betrachten einige Testfotos, die mit der Fuji Finepix F10 kurzfristig gemacht hatten. Jonas hatte sich zusätzlich die Fuji Finepix E900 noch bestellt, aber wir kamen bisher nicht zum Testen.

Ehrlich gesagt: Ich möchte nach mittlerweile zwei Stunden etwas anderes machen – irgendetwas! Aber Katharina und Jonas sind hochgradig an der Spielerei mit den Kameras interessiert. Es wird mir also vorerts nichts anderes übrig bleiben, als als Fotomodell zum Testen der Kameras auszuharren. Ach wie schön das doch sein kann – mal in Konkurrenz zu „Germany’s next Topmodel“ anzutreten!