Eine komplexe Wattführung

Wie versprochen hier mein kleines Fazit von Eugen’s gestrigem Auftritt im Komplex. Als wir im Komplex ankamen, waren Thomas, Rouven und ich doch ziemlich dank des Dauerregens durchgeweicht. Zum Glück stand ich auf der Gästeliste – Rouven und Thomas leider nicht, aber das spielt ja auch keine allzu große Rolle bei 2 Euro für den Eintritt. Als wir redlich im Inneren des Komplex ankamen, waren die Räumlichkeiten rund um die Bar entsprechend gut belegt, es muss gegen 0:20 Uhr gewesen sein. Wir wurden von einem schallernden Tom Jones und der Sex Bomb begrüßt. Leider kannte ich nur wenige Gesichter an dem Abend bis auf entfernte Gestalten, die sich als Gabi und Sarah aus dem Erstikreis enttarnten, jedoch mich schlichtweg ignorierten und gleich zwei Mal jeweils einen halben Meter an mir vorbei liefen. Normalerweise hat man ja noch den Anstand, sich zu grüßen. Dann fand ich noch Tim, und er hat es aber mit Bravour geleistet und mich gegrüßt (soetwas gibt irgendwann halt Bonuspunkte, es zahlt sich aus)! Aber nun zu Eugen und seiner akrobatischen Plattentellerleistung.

Die Musik vom Wattführer richtete sich in der Zeit, in der ich anwesend war, ein wenig nach dem Chartgeschmack der letzten Monate – und entsprechende Klassiker wurden auch gespielt. Mir fiel dabei auf, dass viel zu wenig House in Flensburg aufgelegt wird. Und das wird durch Eugen’s Engagement entsprechend korrigiert. Aber aufgrund der Tatsache, dass ein paar Leute woanders hin wollten, gingen wir auch nach ca. 30-40 Minuten wieder weiter in den allseits bekannten Speicher. Dort war es voll mit vollen Kindern. Naja, macht nichts – man kann nicht alles haben. Die Bundeswehr-im-Saufeinsatz war auch wieder da. Es sollten dort wirklich die Feldjäger mal auftauchen und die Jungs einkassieren. „Schröder, der Hansen will ein Bier!“ – „Ja Ketelsen, aber der Schröder hat doch noch“ sind unglaublich nervige possen von den Posern.

Fazit: Vielleicht darf Eugen auf meiner Geburtstagsparty sein Repertoire spielen lassen wenn er mag. Planung ist ja halt alles… ;)

Currently playing: Doris Days – To Ulrike M (Zero 7 Mix)
Current mood: Glücklich