More than Ready

Die Erholung innerhalb der Studienzeit findet der einzelne Student sicherlich im Lernen. Ich benötige noch etwas anderes, und das sind reichlich Parties, Events und darber hinaus natürlich die Leute, mit denen man auf diesen Events feiert! Was liegt da näher als zur „IM Ready“ Party zu gehen? Diese fand zu unser aller Überraschung im Rockpalast Speicher statt, und es waren wirklich viele Leute anwesend, die man vom täglichen sehen und gesehen werden an der Uni so kennt.

Aber bevor es so richtig losging, saßen wir auf eine neues bei Felix und hatten den Abend mit etwas Rotwein eingeläutet. Der eine oder andere Anwesende empfand das Verlangen, eine Vodka-Flasche nach der anderen zu leeren – ich konnte mich aber dazu nicht hinreißen lassen (wohl zu meinem Glück!). Als wir bei der Party von Jana auftauchten, waren alle schon in Aufbruchstimmung zum Speicher. Aber bitte warum denn? Wir kamen gegen 23 Uhr an, und ich in meiner Flensburger Ur-Natur hatte fest damit gerechnet, dass die Party bei Jana mindestens bis 1 Uhr morgens andauern würde. Gut, da sah man es mir auch schon gleich im Gesicht an wie meine hoch angelegte Erwartungshaltung enttäuscht wurde. Schmarn drüber!

Zum Speicher kann ich nur sagen, dass die 4 Euro Eintritt ohne Studentenrabatt langsam unerträglich werden. Es stinkt, es ist heiß, und es ist schlecht gelüftet. Was denken sich denn diese Schwachmaten dabei, uns Studenten dabei noch abzocken zu wollen? Da können doch die kleinen Möchtegern-Abiturienten lieber in die Tasche greifen, aber doch nicht bitte am Dienstag, wenn die zukünftige Führungselite von Deutschland ein wenig Erholung sucht?

Drinnen hab ich alle gesehen… und mit fast allen getanzt… und war froh, als ich um 4:30 Uhr ins Bett kippte. Endlich… es war auch unbedingt nötig, und der Schlaf tat so unglaublich gut. Das Tanzen war auch sehr intensiv und anstrengend. Vielen Dank! ;)