Ritterschlag für Robert?

, ,

Armer Rob. Nun blickt die ganze Welt mit verschiedenen Erwartungen auf dich. Dein Blog bei eBay ist mittlerweile 20.150 Euro an Geboten wert. Das ist bereits eine stolze Summe für ein Blog. Ich hoffe inständig, dass es trotz der Zusammenarbeit mit eBay keine SEO-Müllschleuder wird.

Immerhin hat Techcrunch die Story mit ein wenig Verwunderung aufgegriffen. Immerhin gibt es einen süffisant klingenden, mit durchaus kritischen Tönen behafteten „Kaufguide“ für deutsche Weblogs von Don Alphonso. Die Medien haben zumindest zum Anfang des Jahres dadurch ein gefundenes Fressen, was sich restlos ausschöpfen lässt.

Kleinbloggersdorf schreibt sich die Finger wund – ob es aus Neid auf das anstehende Geld, tiefersitzendem Hass, Stolz auf den Erfolg eines deutschen Bloggers oder sonstige emotionale Gründe sind. Im Prinzip ist es auch egal, was aus „Basic Thinking“ wird. Robert ist der alleinige Autor des Blogs und damit der größte USP. Wer das Blog und die noch zu bereinigenden Inhalte kauft, muss innerhalb von wenigen Tagen etwas besonderes daraus machen, da sich sonst der Hype um das Blog im schnellebigen Internet vollkommen verlieren wird. Also Robert, viel Erfolg bei deinem medialen Ritterschlag als offizieller Alphablogger von Deutschland. Das wirst du bestimmt so schnell nicht vergessen und eine Story für die Enkelkinder ist es allemal. :)

9 Kommentare
  1. Sarik sagte:

    Ich wünsche Robert, dass er sein Blog für einen anständigen Betrag verkauft bekommt, dass jemand daraus etwas Vernüftiges macht und dass er selbst mit seinen neuen Blogs wieder mehr Spass am Bloggen findet.

    Rob, Du hast es verdient!

  2. ring2 sagte:

    wie wäre es denn mit einem blogosphere bail-out?
    Wenn 20 Blogger 2000 Euro in die hand nehmen?

    Ich mach mit. Die habe ich in 2 Jahren wieder raus – mindestens ;)

  3. Pepino sagte:

    Wenn sonst nichts los ist in Kleinbloggersdorf, dann trifft das eben den Zahn der Zeit… DAS kann Robert recht gut!

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] ja so einiges verpasst, z. B., dass Robert Basic sein Blog verhökert. Bin leider grad etwas abgebrannt, sonst hätt’ ich mitgeboten, gekauft und die […]

  2. “Wir sind Basic” – eine Genossenschaft aus Bloggern sollte #basicthinking kaufen!…

    Es kommt öfter vor, dass man nicht überschaut, was für eine Wirkung das nach außen entfaltet, in dem man seit Jahren drin steckt. Aus dem eigenen Saft heraus betrachtet, erscheint der Verkauf von basicthinking durch Robert putzig. Irgendwie unspekt…

Kommentare sind deaktiviert.