Wettbewerb: „NRW – Wirtschaft im Wandel“

,

Unter der Schirmherrschaft von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ruft die Landesregierung zur Teilnahme am landesweiten Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ auf. Der Wettbewerb ist an Unternehmen und Startups gerichtet, die auf Herausforderung der Digitalisierung, Globalisierung und die aktuelle Corona-Pandemie reagieren.

An dem 4. „NRW-Wirtschaft im Wandel“- Wettbewerb können Unternehmen teilnehmen, die sich mit den aktuellen Transformationsprozessen wie die Digitalisierung, Globalisierung oder der aktuellen Coronavirus-Krise beschäftigen und innovative Ideen und Lösungen zu verschiedenen Problemen erarbeiten. Die Auszeichnung wird in drei Kategorien vergeben: Konzerne und Mittelstand, Handwerk und kleine Unternehmen sowie erstmalig auch Startups. Zusätzlich wir ein Sonderpreis „NRW-Wandler“ an eine Persönlichkeit aus NRW verliehen, die sich im letzten Jahr durch besonderes unternehmerisches Wirken bewiesen hat.

Mit dem Wettbewerb möchte die Landesregierung NRW in Zeiten der Veränderung Motivation an Unternehmer und Gründer weitergeben. Denn in diesen Zeiten werden Unternehmen besonders erfinderisch und stellen ihr Geschäftsmodell kurzfristig auf den Kopf, um den langfristigen Erfolg zu sichern und eine agile und erfolgreiche Zukunft zu schaffen.

Unternehmen und Startups aus allen Branchen können sich noch bis zum 17. Mai 2020 in Form eines Fragebogens bewerben. Die Jury wird anschließend zehn Sieger küren, von NRW Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ausgezeichnet werden und anschließen in einem großen Portrait in der Rheinischen Post und im Bonner General-Anzeiger zu sehen sein.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung finden Sie unter: www.nrw-wirtschaft-im-wandel.de