Rosenstolz: „Das grosse Leben“

Heute habe ich dank Amazon endlich das neue Rosenstolz Album „Das große Leben“ in der Limited Deluxe Edition erhalten. Somit bekenne ich mich auch dazu, dass ich nun schon seit gut 8 Jahren Rosenstolzfan bin und nicht erst seit vor 2 Jahren das Lied „Lieben ist alles rauskam“. Ich weiß auch, dass die Band seit 1991 existiert, aber da war ich dann doch noch zu jung um solche Sachen zu hören.

Nachdem ich jedenfalls meine neue Errungeschaft nun bereits 2mal seit ihrer Ankunft angehört habe und auch die Bonus-DVD durch habe kann ich für mich nur konstatieren, dass sich diese Investition sich gelohnt hat. Mir gefällt das neue Album sehr gut und es ist wieder eine typische Rosenstolz-CD: melancholisch, nachdenklich aber auch „rockige“ Songs enthaltend. Es ist zwar der alt bekannte Mix, aber mit neuen Songs, so wie ich es erwartet habe. Da hat sich das lange Warten mal wieder gelohnt, vor allem da AnNa und Peter ja eine längere Pause eingelegt hatten.

Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht zu dem Abschlusskonzert nach Berlin schaffeb, da ich zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits in Spanien verweilen werde – das Abschlusskonzert in Berlin hat halt Tradition.

Zum Schluss noch mal die Trackliste zu dem neuen Album für die, die es interessiert:

  1. Nichts von alledem (tut mir leid)
  2. Ich bin ich (Wir sind wir)
  3. Anders als geplant
  4. Ich geh in Flammen auf
  5. Ein Wunder für mich
  6. Auch im Regen
  7. Ich bin verändert
  8. Bester Feind
  9. Ich hab genauso Angst wie du
  10. Aus Liebe wollt ich alles wissen
  11. Etwas zerstört
  12. Woran hält sich die Liebe
1 Kommentar
  1. Mike Schnoor sagte:

    … und es läuft schon den lieben langen Tag. Kein Wunder, warum ich mich dann bei vollkommener Raumbeschallung ins Arbeitszimmer verkrieche, und mich mit World of Warcraft beschäftige – buhhuuuu….

Kommentare sind deaktiviert.