Subvention von Spielideen per Zwangsabgabe?

Ich bin ein wenig irritiert, dass ich es noch nicht gepostet habe, aber ich bin dagegen! Wogegen? Dagegen! Ich bin nicht bereit, eine perfide Idee der Politiker zu akzeptieren, dass spezielle Steuern auf Computerspiele erhoben werden. Sinn und Zweck der Aktion sei es, dass man die Entwicklung von „typischen deutschen“ Spiele unterstützen soll. Sind diese Spiele dann aus dem echten Leben gegriffen und erheitern so den Zocker, in dem man sich nicht in Monsterschlachten oder in Zweiter-Weltkriegsspielen mit den Bösen schlägt? Heißt das für den Mediamarkt, ein neues Spielgenre der „Strategic Osterweiterung“ oder „Die Sims – Politisch zur neuen Europäischen Union“ im Regal anzupreisen? Werden unsere Nachkommen durch bildungspolitische Spiele gefördert? Wird der „Pactus Rex – Der Anti-Amerikanismus“ in einem pazifistischen Eroberungsfeldzug mit der virtuellen Blume im virtuellen Gewehrlauf gerendert?



PC Games: Keine Extra-Steuer für Spieler!

Currently playing: DJ Shir Khan – SK’s Heldenrap Boot
Current mood: Wütend