Twitter Unfollowing

,

Irgendwie ergriff es mich schon, als Paulinepauline ankündigte, auf Twitter weniger Leuten zu folgen. Prompt habe ich meine Follows angeschaut und spontan 60 gelöscht – alte eventbezogene Twitteraccounts und Nutzer, die mehr als 1 Monat nicht getwittert haben, wurden entfernt. Damit erkläre ich „Twitter Unfollowing“ zum Trend des Tages. Auch andere hat es scheinbar ergriffen…

Twitter ist sozialer Exhibitionismus in Bestform. Wer meinem Twitter-Account folgt, muss sich auf allerlei Informationsgeduddel einstellen. Ein bunter Mix aus seriösen, zusammenhangslosen Chatkonversationen. Twitter lebt von der momentanen Situationskomik der einzelnen Nutzer, die sich untereinander einfach gern haben müssen – oder entsprechend nicht followen.

Erst verfällt man in einen FollowerWahn. Dann kickt man die raus, die keine Infos mehr in die weite Welt hinauspumpen. Oder man versteigert alles, ruft dann zum Amokfollowing aus und löscht gleich seinen ganzen Account. Was kommt als nächstes bei Twitter? :)

3 Kommentare
  1. Till Achinger sagte:

    Der nächste Trend wird das „Oberlehrering“. Die Gralshüter einer wie auch immer gearteten strengen Tweetikette stehen schon in den Startlöchern.

  2. paulinepauline sagte:

    oh, das seh ich ja jetzt erst … schad, dass es bei twitter keine trackbacks von blogs gibt ;)

    ich finde, dass zu viele leute das unfollowen noch als kündigung der freundschaft ansehen. habe einige ernsthafte kommentare in diese richtig bekommen. leider :(

Kommentare sind deaktiviert.