iPhone: In Deutschland die Kosten senken

Das iPhone ist jetzt in Deutschland erhältlich. Wer die dabei anfallenden Kosten der iPhone-Verträge der Telekom zumindest etwas senken möchte, kann direkt zum Verkaufsstart des iPhones von Apple den worldCALL der cellity AG einsetzen. Insbesondere werden die Kosten für Auslandsgespräche deutlich gesenkt, indem quasi der SIM-Lock legal umgangen wird.

Laut Sarik Weber, Gründer und Geschäftsführer von cellity, handelt es sich hierbei um eine komplett neue Webapp vom cellity worldCALL Produkt. Dieses wurde eigens für den Safari Browser des iPhone vollständig optimiert um oben genannte Funktionalitäten erfüllen zu können.

Bereits bestehenden cellity Kunden haben die Möglichkeit, diese kleine Optimierung direkt über den im Browser des iPhones unter http://iphone.cellity.com in Kürze selbst zu tätigen. Hier wird die eigene Rufnummer und Telefonnummer des Gesprächspartners eingegeben, so dass der cellity-Server das Gespräch eigenständig aufbauen kann. Die einzelnen Verbindungspreise von cellity sprechen wiederum für sich – man muss selbst wissen, wie man heutzutage telefoniert.

7 Kommentare
  1. Mike Schnoor sagte:

    Wer weit über 100 Minuten telefoniert, zahlt natürlich sofort bei der Variante des Telekom Vertrages den Verbindungspreis und kann profitieren. Die Grundgebühr ist letztendlich unantastbar.

  2. Jürgen Mayer sagte:

    Das Teil ist ja toll, nur schade, dass es kein UMTS unterstützt.

    Jedoch sind die Tarife schon sehr heftig, es muss natürlich auch die Einnahmenbeteiligung für Apple bezahlt werden.

    Grundsätzlich ist es immer interessant wie man Kosten sparen kann … danke für die Info

  3. Free David sagte:

    Wenn man von Smartphone absieht und ein Handy im eigentlichen Sinn möchte, sollte man das iphone auch mal mit dem N95 vergleichen.

    Wieso? Ganz einfach: bessere Kamera mit 5MP, Videofunktion, UMTS, Beschleunigungssensor wie beim iphone bzgl. des drehenden Bildschirms, auch 8GB – eigentlich alles außer dem Touchscreen. Wer darauf verzichten kann, sollte eben einfach auf das N95 umdenken.

  4. Marc sagte:

    Aber gerade der Touchscreen ist doch der Hammer, bspw zum Vergrößern das auseinanderziehen der Finger!
    Hat schon jemand irgendwas bzgl UMTS auf dem iphone gehört? Steht März oder April noch als Datum?

  5. Ingo sagte:

    Ich finde das Iphone auch sehr schön, allerdings ist es mir ein bischen zu groß. Es ist für mich persönlich kein Handy, was ich in die Hosentasche stecke.

Kommentare sind deaktiviert.